Showing 1 - 10 of 29
Der anhaltende Strukturwandel in der Landwirtschaft bedingt, dass die Unternehmen in den Vorleistungsindustrien der Landwirtschaft ihre Marketing- und Vertriebsstrategien überdenken und neu ausrichten müssen. Insofern rücken auch distributionspolitische Entscheidungen ins Blickfeld des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292264
Purpose – Price satisfaction is an influential factor in competitive performance and business success. Strong price satisfaction enhances and sustains high quality business relationships, leading to improved profits for chain participants. The purpose of this paper is to explore the dimensions...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014674774
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001319106
Mit dem Modellvorhaben der Raumordnung Sanierungs- und Entwicklungsgebiet Cloppenburg/Vechta wird ein neues Steuerungsinstrument in Regionen mit gravierenden raumstrukturellen Problemen erprobt. Agrarische Gebiete mit intensiver tierischer Veredelung wie in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001562534
In der Agrar- und Ernährungswirtschaft hat sich das Qualitätsverständnis im Zeitablauf verändert. Einfache Qualitätskontrollen werden zunehmend durch umfangreichere Managementsysteme ersetzt. In diesem Beitrag wird zunächst diese Entwicklung vorgestellt. Anschließend wird am Beispiel der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015137710
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003915256
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003711510
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001779099
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001749218