Showing 1 - 8 of 8
With the world-wide spread of the internet in the 1990s, the conduction of web or e-mail surveys became popular in research. Although these surveys provide fast data collection and reduced costs, results may suffer from biases due to the survey mode. While a variety of studies concerning mode...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010432355
Der 2009 im Handel durchgeführte "Test des Tests" durchlief bis zur endgültigen Version verschiedene Konzeptionsphasen. Zunächst wurden die Fragebögen der früheren Meta-Umfragen als Orientierungsmaßstab insbesondere hinsichtlich Zielvorstellung, Wortlaut und Umfang herangezogen und auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011698406
Das ifo Geschäftsklima ist ein Konjunkturindikator, der aus den Ergebnissen der monatlichen Unternehmensbefragungen des ifo Instituts berechnet wird. Die Antworten zu zwei Fragen gehen in diesen Indikator ein: die Bewertung der aktuellen Geschäftslage sowie die Erwartung hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003900281
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010336673
Der 2009 im Handel durchgeführte "Test des Tests" durchlief bis zur endgültigen Version verschiedene Konzeptionsphasen. Zunächst wurden die Fragebögen der früheren Meta-Umfragen als Orientierungsmaßstab insbesondere hinsichtlich Zielvorstellung, Wortlaut und Umfang herangezogen und auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009383796
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011922958
Der 2009 im Handel durchgeführte "Test des Tests" durchlief bis zur endgültigen Version verschiedene Konzeptionsphasen. Zunächst wurden die Fragebögen der früheren Meta-Umfragen als Orientierungsmaßstab insbesondere hinsichtlich Zielvorstellung, Wortlaut und Umfang herangezogen und auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011736457
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009371366