Showing 1 - 10 of 21
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010418768
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002083940
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001984113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002225841
Media and especially mass media like newspapers or magazines are characterised by a number of peculiarities which are interesting from both a theoretical and empirical point of view. The interrelationship of reader and advertising markets, high sunk costs and large economies of scale are typical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014076055
Regeln zur Netzneutralität werden sowohl in Europa als auch in den USA intensiv diskutiert. Die Arbeit untersucht die ökonomischen Aspekte möglicher Priorisierungsregimen. Basierend auf Erkenntnissen der Theorie der zweiseitigen Märkte und der Industrieökonomik werden allgemeine Aussagen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015205529
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010247845
Die vorliegende Arbeit analysiert die Stellungen von Flughäfen im Luftverkehrssystem anhand komplementärer industrieökonomischer Theorien. Motivation waren neue Herausforderungen bei der Gestaltung des staatlichen Ordnungsrahmens, die mit der Liberalisierung und Privatisierung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009535188
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009295478