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While prior research has studied the motivations of individuals to consume content on social media platforms, limited work exists on how contributors are motivated to create content. We examine the role of peer influence in content production on YouTube, where content creators are competing for...
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Content Delivery Networks (CDNs) are a vital component of the Internet's content delivery value chain, servicing nearly a third of the Internet's most popular content sites. However, in spite of their strategic importance little is known about the optimal pricing policies or adoption drivers of...
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Mit der zunehmenden Sättigung der Märkte in den 60er Jahren des 20. Jahrhundertsgeht man in der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie und Praxis davon aus, dassdie individuelle Erfüllung von Konsumentenpräferenzen mit genau auf sie zugeschnittenenindividualisierten Angeboten das Ziel...
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Die zunehmende Entstehung von Medienverbundunternehmen mit integrierten Wertschöpfungsstrukturen(z.B. Time-Warner) ist insbesondere auf regulatorische, technischeund ökonomische Kontextfaktoren zurückzuführen. Zum einen vergrößert dasZusammenwachsen der Branchen Telekommunikation,...
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Der in den traditionellen Medien gebräuchliche Begriff Content wird derzeit inflationärund häufig mit unterschiedlicher Intention gebraucht. In Theorie und Praxisexistiert eine Vielzahl an Ansätzen, die z.T. generisch, meist allerdings exemplarischden Begriff Content zu definieren suchen....
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Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von Mehrfachnutzung in Verwertungsketten. Nachfolgendwerden Problemstellung und Zielsetzung sowie Methodik und Aufbau aufgezeigt.[...] Die Geschäftstätigkeit von Medienunternehmen umfasst im Kern...
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Klassische Medienunternehmen aus den Branchen Print, Rundfunk und Speichermedien benutzen seit einigen Jahren vermehrt unterschiedliche Kanäle zur Veröffentlichung von Inhalten.1 So ist beispielsweise der „SPIEGEL-Verlag“ neben seiner Präsenz im Print-Bereich auch im Rundfunk und im...
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Die Mehrfachverwertung vorhandener Inhalte (Content Syndication) ist ein inverschiedensten Bereichen der Medienbranche verbreitetes Konzept, um ausHerstellersicht Produktionskosten zu refinanzieren bzw. aus Sicht der Inhaltedistributorendie Akquisitionskosten des Inhalteangebots gering zu...
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