Showing 1 - 10 of 23
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Aus der Kapitalmarkttheorie ist bekannt, dass Investoren beiAnlageentscheidungen die beiden konfligierenden Zielsetzungen Renditemaximierungund Risikominimierung verfolgen, die einzelnen Investoren sich aberhinsichtlich des Trade-Offs zwischen diesen beiden Zielen unterscheiden. Diegängige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868312
Vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen des studentischen Marktes untersuchtder vorliegende Beitrag Potenziale und Risiken, die sich für Finanzdienstleister bei derGestaltung von Studienfinanzierungsprodukten ergeben. Hierbei zeigt eineMarktanalyse, die sowohl das Marktpotenzial und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868320
Informationsüberflutung bei Konsumenten, Mitarbeitern und Führungskräften führt – nacheiner Reihe von Studien – zu erheblichen wirtschaftlichen Verlusten und sozialen Problemen.Ein fruchtbares Forschungsthema mit Differenzierungspotenzial ist demnach die Situierungund Individualisierung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868326
Der Beitrag betrachtet die Individualisierung von Finanzdienstleistungsberatungen, insbesonderedie Berücksichtigung von Situationen und Rollen. Als wichtiger Aspekt in diesemKontext wird der Zusammenhang zwischen den gesetzlichen Rahmenbedingungen(Verbraucherschutz und Datenschutz) und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868336
Spätestens die Publikation der Ergebnisse der deutschen Bankinstitute im traditionellenGeschäft (gemessen am Zins- und Provisionsüberschuß) in den letztenBilanzpressekonferenzen zeigen anschaulich, daß auch im Finanzdienstleistungsbereich nichtmehr selbstverständlich von steigenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868405
Im Finanzdienstleistungsbereich werden bereits seit einiger Zeit Nutzungsmöglichkeitendes Internet/World Wide Web (WWW) diskutiert, realisiert und evaluiert, wobei sich derzeit die kommerzielleNutzung in diesem Bereich weitgehend auf die Bereitstellung allgemeiner Produktinformationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868411
Angesichts der weltweiten Zugangsmöglichkeiten zu Datennetzen und Netzdiensten für immer mehrUnternehmungen und Haushalte stehen die Finanzintermediäre vor bislang unbekannten Markt- undKooperationschancen, aber auch vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868427