Showing 1 - 10 of 6,018
97 1 Diffusion und Adoption des Internet 97 2 Strategieeffekte der …-Purpose-Technology Theorie 30 2.2 Konzeptionelle Analyse der Adoption des Internet … Informationstechnologie 37 2.3 Modell zur Analyse der Adoption des Internet 42 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008798114
Die Informationstechnologie zählt in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Investitionsgütern überhaupt. Aktuell zeichnet sich jedoch ein Paradigmenwechsel ab und die IT-Verantwortlichen stehen zunehmend in der Pflicht, die Ausgaben zu rechtfertigen. Dietmar Moch analysiert den Wertbeitrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425144
Die vorliegende Studie untersucht die Diffusion von Informations- und Kommunikationstechniken und deren Auswirkungen auf kleine und mittlere Unternehmen. Ziel ist es, Charakteristika für die Anwendung dieser Techniken zu finden, Potentiale und Entwicklungsperspektiven auszuloten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001367104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009751899
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014497267
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014234743
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015472551
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627881
Unternehmen verfügen häufig über die Alternativen, Güter und Leistungen entweder allein oder gemeinsam mit anderen Unternehmen zu erstellen. Eine Organisationsform zur Realisierung kooperativer Vorhaben sind virtuelle Unternehmensnetzwerke, die sich von anderen kooperativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517361
Corporate Performance Management (CPM) is a basic approach which examines the relationship between corporate performance and process optimization. How to successfully introduce CPM in practice is demonstrated through project reports from E.ON, British Telecom, Credit Suisse and Vodafone among...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520523