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Wir untersuchen die Gleichgewichtseffekte von Fusionen, zwischen Firmen mit Marken-Portfolios und markenloyalen Kunden …, im Hinblick auf Preisbildung und Rentabilität. Wir können dabei feststellen, dass das "merger paradox" (Salant, Switzer … und Reynolds 1983) in diesen Märkten fehlt. Die Akquisition von Marken-Portfolios kann für die fusionierenden Firmen …
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The seminal paper by Salant, Switzer and Reynolds (1983) showed that merger in a standard Cournot framework with linear demand and linear costs is not profitable unless a large majority of the firms are involved in the merger. However, many strategic aspects matter for firm competition such as...
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In vielen Gütermärkten erfolgt der Wettbewerb zwischen Unternehmen nicht primär über Preise und Mengen, sondern über … Verkaufsanstrengungen. Ein Beispiel hierfür ist der Kampf um Marktanteile und Kunden in Märkten mit hohen Werbeaufwendungen. Wenn … Unternehmen in solchen Märkten kooperieren, müssen sie entscheiden, ob sie ihre gesamte Produktpalette beibehalten und ihre …
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Unternehmensfusionen führen häufig zu komplexen Organisationen. Fusionen haben deshalb andere und tiefgründige … die fusionierenden Unternehmen und wohlfahrtserhöhend wirken kann, selbst dann, wenn es durch die Fusion keinerlei …
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Unternehmensfusionen führen häufig zu komplexen Organisationen. Fusionen haben deshalb andere und tiefgründige … die fusionierenden Unternehmen und wohlfahrtserhöhend wirken kann, selbst dann, wenn es durch die Fusion keinerlei …
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In vielen Gütermärkten erfolgt der Wettbewerb zwischen Unternehmen nicht primär über Preise und Mengen, sondern über … Verkaufsanstrengungen. Ein Beispiel hierfür ist der Kampf um Marktanteile und Kunden in Märkten mit hohen Werbeaufwendungen. Wenn … Unternehmen in solchen Märkten kooperieren, müssen sie entscheiden, ob sie ihre gesamte Produktpalette beibehalten und ihre …
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