Showing 1 - 10 of 16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002903544
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001800838
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001828741
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789589
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001971163
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001981803
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003294058
We challenge the view that the presence of powerful buyers stifles suppliers ́incentives to innovate. Following Katz (1987), we model buyer power as buyers ́ability to substitute away from a given supplier and isolate several effects that support the opposite view, namely that the presence of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003217211
Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich hauptsächlich mit zwei Fragen: Erstens, welche Faktoren beein-flussen den Prozess, durch den sich neue Technologien unter Firmen verbreiten? Zweitens, welche Konsequen-zen ergeben sich aus der Verbreitung neuer Technologien? Beide Fragen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467190
Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind der Antrieb des modernen Innovationsprozesses. Für besseres Verständnis dieser Dynamik, analysiert diese Dissertation die Wechselwirkungen zwischen Innovation und Wettbewerb. Die Arbeit umfasst zwei Teile: Erstens wird die Frage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467260