Showing 1 - 10 of 14
This book addresses the core challenges currently faced by traditional companies. In the age of digitization many industries are now challenged by disruptions of the traditional value chain: new competitors are coming into play, traditional products don’t sell any more, and profits are at...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398239
Die vorliegende Dissertation untersucht, wie Unternehmen mit Geschäftsmodellinnovationen Wert schaffen und Teile dieses Werts für das eigene Unternehmen sicherstellen können. Ziel ist es, hiermit einen Beitrag zur Geschäftsmodellforschung zu leisten und im Speziellen Unternehmen dazu zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010510927
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012238286
Unternehmensberatungen, Marktforschungsinstitute und Technologie-Evangelisten haben sich in den letzten Jahren mit positiven Prognosen zum enormen Geschäftspotenzial im Internet der Dinge (aus dem Englischen Internet of Things, IoT) gegenseitig übertroffen. In der Tat eröffnen vernetzte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012132540
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleistungen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003933967
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003956490
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003841305
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003507249
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011309439