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Überblick über das Lead-Markt-Konzept -- Überblick über das Lead-Markt-Konzept -- Lead-Märkte erkennen -- Was sind Lead-Märkte? -- Lead-Märkte erklären -- Warum werden Länder zu Lead-Märkten? -- Lead-Märkte nutzen -- Die Lead-Markt-Strategie in der Produktentwicklung -- Die...
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Dieser Bericht präsentiert die Ergebnisse zu zwei Schwerpunktfragen der Innovationserhebung 2010 im Rahmen des Mannheimer Innovationspanels (MIP). Zum einen werden ausgewählte Aspekte des Managements von Innovationsprojekten, insbesondere im Hinblick auf Ansätze zur Flexibilität der...
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In 2020, firms expected their innovation expenditures to decrease by about 2% in 2020 compared to 2019. This decline is much smaller than that in 2009 following the financial crisis, when innovation expenditures fell by 11%. However, smaller firms with 5 to 99 employees planned to cut their...
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This paper investigates the impact of in-house R&D and innovation management practices on innovation success in small and medium-sized firms (SMEs). While there is little doubt about the significance of technology competence for generating successful innovations, inhouse R&D activities may be a...
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Erfolgreiche Unternehmen steigern durch ein erkennbares Innovationsprofil die Alleinstellung und Unverwechselbarkeit am Markt. Dadurch erhöhen sie nicht nur ihren Bekanntheitsgrad und das Image, sondern können sich auch auf gesättigten Märkten behaupten und finden Zugang zu internationalen...
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Our study shows empirically that the choice of resource allocation strategy affects innovation performance. A policy of allocating resources to a broader range of innovation projects increases sales of new products, especially if these are truly novel, i.e. new to the market. The effect of...
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