Showing 1 - 3 of 3
For several years, the financial services industry has discovered the opportunities of differentchannels like the Internet, call-centers, WAP etc. Many banks built up separate direct banksfocusing exclusively on the Internet and/or call-centers. Only recently, some banks started toreintegrate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868608
Bis Anfang der 90er Jahre war der Banken- und Versicherungsbereich aufgrundhoher Markteintrittsbarrieren durch wenig Wettbewerb und geringeMarktdynamik gekennzeichnet. Hierbei spielten insbesondere institutionelleBarrieren (in Gestalt branchenspezifisch und national...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868553
Nach Porter (1985) kann eine Unternehmung nur dann nachhaltig existieren, wenn siesich auf ihre Wettbewerbsvorteile konzentriert. Diese können entweder die Kostenführerschaftoder die Differenzierung sein. Bei der Kostenführerschaft generiert die Unternehmungihren Kunden einen Mehrwert durch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868635