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In der Untersuchungsregion Óldenburger Münsterland ́besteht ein Spannungsfeld zwischen regionaler Identität, technischen Innovationen, wirtschaftlichem Wachstum und steigenden medialen Belastungen. Auf der Basis dieser Spezifika werden in der Arbeit direkte Bezüge zum Regionenmarketing und...
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Während insbesondere Südeuropa und Frankreich den Herkunftsschutz für Agrarprodukte und Lebensmittel nach der Verordnung (EG) 510/2006 intensiv nutzen, wird in Deutschland bisher nur selten auf dieses System zurückgegriffen. Auf Basis einer deutschlandweiten repräsentativen Studie zur...
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Als Reaktion auf die Verbreitung von globalen privaten Lebensmittelstandards gehen einige Entwicklungsländer mit der Gründung eigener nationaler Food Standards einen Weg, um sich in wichtigen Exportländern zu positionieren. Allerdings wirken negative Herkunftsimages dem Aufbau von...
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Die bisherigen Studien, die sich mit Preis-Qualitäts-Relationen im Konsumgütermarkt auseinandersetzen, liegen größtenteils mehr als zehn Jahre zurück und beschäftigen sich nur am Rande mit Nahrungsmitteln. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit bestätigen gleichwohl deren skeptische...
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The objective of this article is to identify the distinguishing socio-demographic and psychographic features of convinced sustainable consumers in contrast to convinced conventional consumers. Furthermore, it contributes to the sparse literature about tea consumption. This study is based on data...
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