Showing 1 - 10 of 13,382
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002399646
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002201252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002273435
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003535824
Mit der Untersuchung "Marktforschung im Mittelstand" setzt die VEND consultingGmbH ihre Studienreihe … "Managementmethoden im Mittelstand" fort. Die aktuelleStudie setzt sich mit der Bedeutung und der Entwicklung der Marktforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862371
Jeder Konsument, der mit offenen Augen und Ohren durch einen Supermarktgeht, wird damit konfrontiert: Sonderpreise, Gewinnspiele, Warenproben, Verkostungsstände, Bonuspackungen und vieles mehr. Es handelt sich hierbei umAktivitäten, die meist von den Herstellern der Produkte initiiert wurden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862891
Noch spielt die Marktforschung in vielen mittelständischen Unternehmen nur eine geringeRolle. Der Nutzen, der aus den … zuhoch eingestuft.Diese Ergebnisse zeigt die aktuelle Studie „Marktforschung im Mittelstand“, die sich mitder Bedeutung und … der Entwicklung der Marktforschung im „klassischen Mittelstand“auseinandersetzt. Ingesamt repräsentiert die 122 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865089
Eine hohe pharmakologische Überlegenheit ist eine wesentliche, jedoch nichtdie einzig bestimmende Voraussetzung für den Erfolg eines innovativenWirkstoffes.• Zur Realisierung der pharmakologisch begründeten Erwartungen in dasMedikament ist der Einsatz eines fortschrittlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865456
stützen können. Die Marktforschung kann Daten insbesondere für den Bereich der Unternehmensplanung liefern. Neben den … konventionellen Instrumenten der Marktforschung (Fragebögen, Interviews usw. ) gewinnt mit steigender Nutzung von Online-Medien die … Marktforschung über das Internet zunehmend an Bedeutung.Dieser Beitrag soll die Thematik der Marktforschung im Internet unter den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866155
Fortschrittliche Kunden spielen im Produktinnovationsprozess eine bedeutende Rolle. VieleUnternehmen setzen daher auf eine intensive Zusammenarbeit mit den späteren Kundenneuer Waren und Dienstleistungen aus dem Konsumgüterbereich, um Fehlschläge von Produktentwicklungenzu vermeiden. Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867245