Showing 1 - 10 of 37
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009130811
Wir untersuchen die Gleichgewichtseffekte von Fusionen, zwischen Firmen mit Marken-Portfolios und markenloyalen Kunden …, im Hinblick auf Preisbildung und Rentabilität. Wir können dabei feststellen, dass das "merger paradox" (Salant, Switzer … und Reynolds 1983) in diesen Märkten fehlt. Die Akquisition von Marken-Portfolios kann für die fusionierenden Firmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009409128
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008933812
Merged firms are typically rather complex organizations. Accordingly, merger has a more profound effect on the structure of a market than simply reducing the number of competitors. We show that this may render horizontal mergers profitable and welfare-improving even if costs are linear. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010315137
Wir betrachten die Profitabilität und die Wohlfahrtseffekte von Unternehmensfusionen in einer internationalen Welt, in … zwischen Boeing und McDonnell-Douglas profitabel war, weshalb Airbus unter der Fusion leidet und weshalb die US …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306968
Unternehmensfusionen führen häufig zu komplexen Organisationen. Fusionen haben deshalb andere und tiefgründige … die fusionierenden Unternehmen und wohlfahrtserhöhend wirken kann, selbst dann, wenn es durch die Fusion keinerlei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307515
Unternehmensfusionen führen häufig zu komplexen Organisationen. Fusionen haben deshalb andere und tiefgründige … die fusionierenden Unternehmen und wohlfahrtserhöhend wirken kann, selbst dann, wenn es durch die Fusion keinerlei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009370662
Wir betrachten die Profitabilität und die Wohlfahrtseffekte von Unternehmensfusionen in einer internationalen Welt, in … zwischen Boeing und McDonnell-Douglas profitabel war, weshalb Airbus unter der Fusion leidet und weshalb die US …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009367919
Merged firms are typically rather complex organizations. Accordingly, merger has a more profound effect on the structure of a market than simply reducing the number of competitors. We show that this may render horizontal mergers profitable and welfare-improving even if costs are linear. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005765715
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001470312