Showing 1 - 10 of 24
Die vorliegende Studie besteht aus drei Teilen. Der erste Teil untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs "dipl. Betriebswirtschafter/in Höhere Fachschule" für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen von Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird, oder ob die Aktualität des RLP HFW...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012101355
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013188306
Die vorliegende Studie untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs "dipl. Betriebswirtschafter/ in Höhere Fachschule" an den Höheren Fachschulen für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen der Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird. Dabei sollen Schwachstellen identifiziert werden,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011386838
Die vorliegende Studie untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs <<dipl. Betriebswirtschafter/ in Höhere Fachschule> an den Höheren Fachschulen für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen von Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird. Dabei werde Schwachstellen identifiziert, die auf Verbesserungspotential bei einer Revision des RLP...</<dipl.>
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011582436
Die vorliegende Studie untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs «dipl. Betriebswirtschafter/ in Höhere Fachschule» an den Höheren Fachschulen für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen der Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird. Dabei sollen Schwachstellen identifiziert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011285442
Die vorliegende Studie untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs <<dipl. Betriebswirtschafter/ in Höhere Fachschule> an den Höheren Fachschulen für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen von Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird. Dabei werde Schwachstellen identifiziert, die auf Verbesserungspotential bei einer Revision des RLP...</<dipl.>
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011480885
This paper analyses how the social status of vocational education and training (VET) in Switzerland has changed over time and how it differs across population groups. The applied measure for the social status of VET compares the cognitive abilities (measured by PISA scores) of prospective...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011977379
The Swiss vocational education and training (VET) system is held in high regard by other countries. Young skilled workers from Switzerland consistently secure top marks at world skills competitions. But how has the social status of VET developed relative to that of baccalaureate schools? What...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011874679
This paper proposes a new approach to measuring changes in the social status of education programmes, a type of social status that the literature has greatly neglected so far. We focus on the dual Vocational Education and Training (dual VET) system in Switzerland, which has recently received...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011437642
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011913555