Showing 1 - 10 of 24
This paper discusses the general characteristics of online markets from a competition theory perspective and the implications for competition policy. Three important Internet markets are analyzed in more detail: search engines, online auction platforms, and social networks. Given the high level...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009684662
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011931484
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009156020
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008989787
"Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts" - dieser im Kontext der Datenökonomie häufig zitierte Satz weist auf die enorme Kapitalverschiebung hin, die innerhalb der letzten Jahre stattgefunden hat: Internet-Giganten wie Amazon, Google, Alibaba, Apple, Microsoft, Tencent und Facebook sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011897503
In diesem Aufsatz stellen wir die Ergebnisse einer Umfrage unter den Mitgliedern des Vereins für Socialpolitik vor, welche die Bewertung der Relevanz und Reputation ökonomischer Fachzeitschriften zum Ziel hatte. Bei der Bewertung der Relevanz werden internationale englischsprachige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306137
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001575273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001758271
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001712629
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001793253