Showing 1 - 10 of 29
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009579010
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002083940
Das Vorhaben einiger Breitbandnetzbetreiber, Content Provider für die Durchleitung der Inhalte zu bepreisen, hat in den USA eine erbitterte Debatte darüber hervorgerufen, ob und inwiefern Netzneutralität im Internet einer gesonderten Regulierung bedarf. Es wurde dabei vor allem vor einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003609994
den letzten Monaten und Jahren wird insbesondere in den USA aber auchin Europa eine intensive Diskussion darüber geführt, inwiefern die bisherpraktizierte Gleichbehandlung der Datenpakete im Internet regulatorischfestgeschrieben werden sollte (vgl. z.B. Hahn & Wallsten, 2006; Sidak,2006; van Schewick,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870830
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010270387
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377719
Der vorliegende Aufsatz untersucht die Auswirkungen der von einigen Mineralölunternehmen gewährten Preisgarantien auf die Benzinpreise. Auf Grundlagen der Daten der Marktransparenzstelle des Bundeskartellamtes wurde anhand einer Differenz-von-Differenzen Analyse untersucht, ob die insbesondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011531005
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001984113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002225841
Media and especially mass media like newspapers or magazines are characterised by a number of peculiarities which are interesting from both a theoretical and empirical point of view. The interrelationship of reader and advertising markets, high sunk costs and large economies of scale are typical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014076055