Showing 1 - 10 of 120
Onlinedating per App verspricht eine große Auswahl an potenziellen Partnerinnen und Partnern, die nur einen "Swipe" entfernt scheinen. Tatsächlich sind die Erfolgsquoten gering und die Suche nach der Liebe alles andere als kostenlos. Bis eine Nutzerin oder ein Nutzer auf Tinder eine feste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013550184
Die Creator Economy boomt: Immer mehr Unternehmen nutzen Content Creators, um ihre Produkte zu bewerben, und immer mehr Menschen möchten selbst Creators werden, also eigene digitale Inhalte erstellen, sie auf digitalen Plattformen einem wachsenden Publikum bereitstellen und monetarisieren. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014362488
Wer langfristig am Markt bestehen will, kommt am Thema Daten nicht vorbei. Richtig ist aber auch, dass nicht jedes Unternehmen die gleichen Datenpotenziale einlösen kann. Die hohe Erwartungshaltung, was das Potenzial der Daten angeht, wird stark durch den Erfolg weniger Konzerne bestimmt, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014362862
Artificial Intelligence (AI) holds immense potential for enhancing prosperity. However, the adoption of AI in German businessesremains limited, with only 19 % of companies utilizing AI in 2022. The successful implementation of AI relies on two key prerequisites:a company's digitalisation and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014336567
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003540335
Die Erhebung, die Analyse und die Verwertung von Daten sind zentrale Treiber der digitalen Wirtschaft. Aber auch in Branchen, die nicht primär der Digitalwirtschaft zuzuordnen sind, nimmt die Bedeutung von Daten für den Unternehmenserfolg zu. Grundlage für eine effiziente Datenbewirtschaftung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011986087
Daten sind der zentrale Rohstoff der digitalen Wirtschaft. Dementsprechend werden sie von zahlreichen Unternehmen begehrt. Die Preisgabe von persönlichen Informationen ist der Tauschwert für die Nutzung zahlreicher Onlinedienste. Diesen zahlen viele Internetnutzer bereitwillig. Besonders oft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011885040
Influencer-Marketing, die digitale Vermarktung über Meinungsmacher mit einer starken Community, gewinnt in der Werbelandschaft an Bedeutung. Ein beispielhafter Vergleich der Schaltungskosten zeigt: Die klassische TV-Werbung erreicht zwar für weniger Geld mehr Menschen – aber oft nicht die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011915337
Digitale Technologien wie Videokonferenzen helfen, Distanzen zu überbrücken und schneller zu kommunizieren. Würden mehr Unternehmen diese einsetzen, um Dienstreisen zu ersetzen, könnte die deutsche Wirtschaft 8,3 Milliarden Euro im Jahr einsparen - zumindest in der Theorie.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011777413
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011712925