Showing 1 - 10 of 14
Klar kommunizieren Aufmerksamkeit gewinnen. In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010422452
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013409478
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000781116
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001354911
The purpose of this paper is to construct a conceptual framework for the adoption decision of potential users in the field of electronic health services including the relevant determinants, sources of information aimed at reducing uncertainty about the innovation and the barriers that inhibit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011416125
Das Ziel des Forschungsprojekts war es, die Determinanten und Konsequenzen der Markeneinstellung von Mitarbeitenden zu untersuchen. Dabei wurde sich als spezifische Form der Markeneinstellung auf die Konzeptualisierung und Operationalisierung der Markenliebe von Mitarbeitenden konzentriert. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008662595
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnis und Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert als Kundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009008063
Der Begriff der Komplexität hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die moderne Betriebswirtschaftslehre gefunden, die damit der Entwicklungstendenz der Unternehmensumwelt und den entsprechenden Veränderungen in den Unternehmen selbst, folgt. Je vielfältiger und ausdifferenzierter ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003891741
In der Marketingforschung und -praxis wird zunehmend die Bedeutung der Mitarbeitenden für den Markenerfolg erkannt. Der vorliegende Beitrag greift diese Thematik auf und schlägt für Unternehmen die Institutionalisierung eines Interne Markenbarometers vor, mit dessen Hilfe es möglich ist, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003891779