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Im Rahmen eines Projekts des Forschungsverbunds Logistik der Universität Bremen beschäftigen sich der Lehrstuhl für Logistik und das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik mit dem Thema des Fracht- und Laderaumausgleichs. Ziel dieses Beitrags ist es, eine Übersicht bestehender...
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Durch die mittlerweile zahlreich im Internet verfügbaren Transportbörsen wird im Prinzip jeweils ein spezifisches Modell für einen elektronischen Markt implementiert (Schmidt 1998). Dieser dient Logistikdienstleistern zum Austausch von Transportaufträgen, die sie nicht selbst bedienen wollen...
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Transportbörsen sind Systeme, mit denen überbetrieblich Fracht- und Laderaum ausgeglichen wird. Speditionen dienen diese zum Austausch von Transportaufträgen, die sie nicht selbst bedienen wollen oder können. Hierzu gehören Volumina aus Auftragsspitzen, Aufträge, die für den Aufbau neuer...
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Many recent algorithmic approaches suffer from their limited applicability to dynamic scheduling scenarios. Genetic Algorithms have been shown to overcome this problem at the expense of searching less efficient. We propose a flexible dispatching procedure which is controlled by a Genetic...
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In this paper we concentrate on Job Shop Scheduling as a representative of constrained combinatorial problems. We introduce a new permutation representation for this problem. Three crossover operators different in tending to preserve the relative order, the absolute order, and the position in...
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Advanced modeling of control and optimization in management science often leads to a computational complexity which cannot be handled by traditional algorithms and computer systems. On this background the paper develops a general approach to combine the power of distribution and parallelism in...
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