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Gutachten im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Bonn 2007 (212 Seiten)
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Gutachten im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen, Bonn 2002 (81 Seiten)
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Der Beitrag evaluiert die Wirkungen eines Betreuungsgeldes bei gleichzeitigem Ausbau der öffentlich geförderten Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 13 bis 36 Monaten. Wir schätzen mit SOEP-Daten und unter Berücksichtigung partiell beobachtbarer Rationierungen im Betreuungsbereich ein...
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Das Bundesverfassungsgericht fordert eine Neugestaltung der Regelsätze in der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Die Regelleistungen für Kinder und Jugendliche müssen in Zukunft eigenständig berechnet werden, und sie haben einen Rechtsanspruch auf Bildungsförderung. Kann eine...
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Der Beitrag evaluiert die Wirkungen eines Betreuungsgeldes in Deutschland bei gleichzeitigem Ausbau der öffentlich geförderten Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 13 bis 36 Monaten. Wir schätzen mit SOEP-Daten und unter Berücksichtigung partiell beobachtbarer Rationierungen im...
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Die Studie untersucht die beschäftigungs- und finanzpolitischen Auswirkungen desBMWi-Modells. Dieses Konzept verbindet einen Kombilohn, der am regulärenArbeitsmarkt erzielte nicht existenzsichernde Einkommen auf das Niveau des ALG IIanhebt, und das Workfare-Prinzip, das von arbeitslosen...
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Dieser Bericht untersucht die möglichen Beschäftiungseffekte und fiskalischenEffekte des von Peter Bofinger und Ulrich Walwei vorgeschlagenen Konzepts zurFörderung Existenz sichernder Beschäftigung. Die Arbeiten wurden in engerKoordination mit dem Auftraggeber, dem Bundesministerium der...
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Dieses Modell stellt das Niveau des Arbeitslosengeldes II nicht in Frage, macht aber seine Gewährung von einer Gegenleistung in Form von Workfare (d.h. öffentlich organisierter Vollzeitbeschäftigung) abhängig. Wer das Workfare-Angebot nicht annimmt, muss aber auf sein Arbeitslosengeld II...
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Der Beitrag evaluiert die Wirkungen eines Betreuungsgeldes bei gleichzeitigem Ausbau der öffentlich geförderten Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 13 bis 36 Monaten. Wir schätzen mit SOEP-Daten und unter Berücksichtigung partiell beobachtbarer Rationierungen im Betreuungsbereich ein...
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