Showing 1 - 5 of 5
Kooperationen bilden ein Element des Systmwettbewerbs in der Konsumgüterdistribution. Der Marktanteil der Kooperationen wird in Westdeutschland auf etwa knapp 47% geschätzt. Nach Untersuchungen des ifo Instituts haben sich alle führenden Kooperationen in den neuen Bundesländern engagiert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005036856
Die führenden westdeutschen Kooperationen konnten sich alle in den neuen Bundesländern etablieren und bieten mit ihren Marketingkonzepten eine tragfähige Basis für selbstständige Existenzen im Einzelhandel. Dieser Erfolg ist allerdings, wenn er nicht sogar mit dem bewußten Verzicht auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048044
Handel in den neuen Bundesländern die Chance, sich mit einem betriebsindividuellen Leistungsprofil von den Unternehmen mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048089
Bei der Untersuchung der Veränderungen im ostdeutschen Distributionssystem wird dem Großhandel besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten im Großhandel der neuen Bundesländer tätigen Unternehmen sind Neugründungen oder Zweigniederlassungen westdeutscher Unternehmen. Sie haben einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048318
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001183357