Showing 1 - 10 of 186
Mareike Schad examines how redistributive policy measures influence intergenerational income mobility, taking into account various facets of the parent-child connection. In the first part, the author investigates the impact of education and education policy on income mobility both theoretically...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397674
Based on more than 10 years of practical experience in the field of supply chain management, Oliver Münch indicates that in favor of sustainability within the supply chain the paradox purchasing savings can and should be substituted with the approach of the First-Time-Right Procurement. This...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402016
Einführung und Grundlagen -- Das Marktverhalten des Monopols -- Oligopolistischer Wettbewerb -- Wettbewerbsbeschränkungen -- Forschung und Entwicklung -- Anhang A: Spieltheoretische Grundlagen -- Anhang B: Lösungen der Übungsaufgaben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505176
Zinsderivate wie Swaps, Caps, Forwards oder Futures ermöglichen auf vielfältige Weise das Management von Zinsrisiken. Die Bewertung dieser Kontrakte erscheint jedoch meist wesentlich schwieriger und anspruchsvoller als die Bewertung von Aktien- oder Währungsderivaten, da Anleihen besondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505177
Das Buch analysiert die Auswirkungen der Ertragsbesteuerung auf Investitions- und Finanzierungsentscheidungen. Dazu werden aktuelle oder geplante Steuerrechtsetzungen in finanzierungstheoretische Modelle eingebettet. Die theoretischen Ergebnisse werden durch zahlreiche Anwendungsbeispiele...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505181
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505274
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das neue Medium auch in der Markt- und Sozialforschung einzusetzen. Auf der Basis einer Potenzialanalyse im Lichte der modernen Markt- und Sozialforschung untersucht Axel Theobald...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505510
Die Marke steht mehr denn je im Mittelpunkt des Interesses der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis, denn Marken steuern zunehmend das Verhalten von Konsumenten. Dieses Lehrbuch vermittelt mit Markenwirkungen, Markenführung, Markenforschung und Markenkontexten anwendungsorientiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505751
Die Autoren zeigen an aktuellen Themen der betriebswirtschaftlichen Organisations- und Entscheidungsforschung Möglichkeiten und Schwierigkeiten eines empirischen Zugangs auf. Der Teil Organisationsforschung enthält Beiträge, die neuere Organisationsformen empirisch untersuchen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505775
Kostenrechnungsinformationen haben in der Unternehmenspraxis erheblich an Bedeutung gewonnen. Verantwortlich hierfür ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828