Showing 1 - 6 of 6
Eine onlinebasierte Expertenbefragung verdeutlicht, dass menschenähnlichen Robotern grundsätzlich eine wachsende Marktforschungsrelevanz zugeschrieben wird. Die konkreten Anwendungsfelder sind vor dem Hintergrund alternativer Methoden und Technologien zu bewerten. Sie reichen von automatischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258465
Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen des Einsatzes von Gesichtserkennungssoftware im stationären Einzelhandel. Das zentrale Forschungsthema ist die Frage, inwieweit das Wissen des Kunden über den Einsatz von Gesichtserkennungssoftware im stationären Einzelhandel seine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258466
. Videoantwort zu geben waren. Die Art der Interviewführung in der Marktforschung wird sich durch diese neuen technischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258475
Anwendbarkeit der Fotobefragung in der Marktforschung aufzuzeigen und forschungspraktische Herausforderungen zu diskutieren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258481
The use of innovative technology and artificial intelligence (AI) is fundamentally changing the way of gaining and analysing data. Regarding emotion, affective computing aims at automated, real-time-based measurement and recognition of emotions by sensors and learning algorithms. Regarding...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258483
Automatisierung ist eine Antwort auf den Zeit- und Kostendruck, der auf der Marktforschungsbranche lastet. Quantitative Forschungsvorhaben lassen sich verhältnismäßig gut automatisieren, da sie festen Regeln folgen und messbare Antworten liefern. Qualitative Vorhaben sind oftmals weniger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258487