Showing 1 - 10 of 23
Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425245
Population aging is a powerful megatrend affecting many countries around the world. This demographic shift has vast effects on societies, economies and businesses, and thus also for the advertising industry. Advertising in the Aging Societ y presents an insight into advertising practitioners and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396674
This book provides a comprehensive overview and economic analysis of US consumer demand for televised football (soccer). Accounting for transnational demand, research is focused on the US consumers demand for the English Premier League, Spanish La Liga, Italian Serie A, German Bundesliga, French...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397497
The analysis identifies the four socio-psychological constructs identification with a media character, schadenfreude, social comparison, and vicarious embarrassment, as important responses in the context of reality TV. Besides numerous determinants, these constructs are also linked to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019962
Terminologische Abgrenzung des Begriffs Product Placement und systematische Erfassung der Erscheinungsformen -- Entwicklung eines Untersuchungsrahmens mit dem Fokus auf medienbezogene Wirkeffekte von Product Placement -- Ableitung von Implikationen für die betriebswirtschaftliche Forschung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021031
Einschaltquoten. Umso erstaunlicher ist es, dass bislang relativ wenige Studien zur Sport-Rezeption im Fernsehen vorliegen. Vor allem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014566
Einleitung -- Marken und Markenführung -- Placement -- Wirkungen und Implikationen des Brand Placement -- Rechtliche Rahmenbedingungen des Brand Placement -- Regelungsvorschläge für das Brand Placement -- Resümee.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016130
Geschichte, Organisation und Reglement der Formel 1 -- Entwicklung der Formel-1-Übertragungen im Fernsehen -- Die … Inszenierungscharakter der Formel 1 und belegt, dass bei der mediengerechten Aufbereitung im deutschen Fernsehen der Fokus auf den heimischen … Geschichte, Organisation und Reglement der Formel 1 Entwicklung der Formel-1-Übertragungen im Fernsehen Die Formel 1 als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019094
Ökonomisierung der Medien – ein Phänomen? -- Theoretischer Bezugsrahmen: Fernsehen im Wandel -- Die historische … Fernsehens in Spanien? Die Frage stellt sich nicht nur dem Beobachter aus dem deutschen Sprachraum, dem das Medium Fernsehen in … der Medien – ein Phänomen? ·Theoretischer Bezugsrahmen: Fernsehen im Wandel ·Die historische Entwicklung und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020103
weiterentwickelte Individual- und Massenmedien (Telefonie, Internet, Fernsehen) über die gleichen Endgeräte und Infrastrukturen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014210