Showing 1 - 10 of 32
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011757127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010457284
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000997357
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001662736
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003467016
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013409126
Diversity bzw. Unterschiedlichkeit gewinnt für deutsche Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Entsprechend prominent wird das Thema in der Unternehmenskommunikation hervorgehoben. Wenn Diversity allerdings eine solch hohe Geltung besitzt, so darf auch angenommen werden, dass ausgeprägte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010286919
Dieser Text skizziert aus ordonomischer Perspektive einige Thesen, die die Diskussion über Führung in Wirtschaft und Politik anregen sollen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733885
Unternehmen sollten auf Gewinnmaximierung verzichten, um Gewinne maximieren zu können. So lautet die paradoxe Anforderung, mit der Personen konfrontiert sind, die Unternehmen im System der Wirtschaft einer modernen Gesellschaft führen. Diesem Paradoxon kommt man durch die Rekonstruktion der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013190025
Ziel dieses Forschungsvorhabens war es, Erfolgsfaktoren für das unternehmerische Krisenmanagement zu ermitteln. Die Forschungshypothese "In der Krise beweist sich der Charakter" hat sich insofern bestätigt, als deutlich wurde, dass auf der einen Seite die Persönlichkeit des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012670478