Showing 1 - 3 of 3
Dieser Beitrag liefert eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung zum organisationalen Lernen; Grundlage ist die Analyse von 125, zwischen 1963 und 1995 erschienenen Texten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844989
Insgesamt zeichnet sich zu Beginn der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“(2005-2014) in den Umweltverbänden ein stärkerer Trend zur Integration derNachhaltigkeitsperspektive in die Bildungsarbeit ab. Dies manifestiert sich in einer Änderungder Themen- und Methodenpalette der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418897
Die Frage nach der Bedeutung von Kultur für das Konzept nachhaltiger Entwicklung istAusgangspunkt des vorliegenden Beitrags. Zwei divergente Beobachtungen gaben Anstoßfür die Formulierung dieser Fragestellung: erstens spielte in den Formulierungen des 1987vorgelegten Brundtland-Berichts, dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418900