Showing 1 - 10 of 73
Das mittlere, international tätige Unternehmen -- Strategische Geschäfte -- Methodik der Case Research -- Durchführung der Case Research -- Datenanalyse der Case Research -- Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in mittleren, international tätigen Unternehmen -- Würdigung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425253
Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, ist dies bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) weniger der Fall. Beatrix Dünser analysiert das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282805
-- Konzeptionelle Grundlagen einer mitarbeiterorientierten Markenführung -- Gestaltung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie …. Birgit Sponheuer zeigt, wie eine Employer Branding-Strategie in Abstimmung mit der konsumentengerichteten Markenführung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424815
Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Die NPM-Studie 2008: Ergebnisse, Konsequenzen und Perspektiven -- NPM-Grundhaltung und -Prinzipien: Überzeugung und Glaubwürdigkeit kommen von innen (Teil 1) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424869
Internationalisierung ist ein dynamischer Prozess und stellt nach wie vor eine der Kernherausforderungen im Internationalen Management dar. Martin Jager analysiert die internationale Entwicklung familiengeführter KMU, verbunden mit dem Wandel interner Strukturen, Systeme und Kultur sowie dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424941
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425329
The significance of managing end-to-end supply chains from one hand has been the subject of discussion for over ten years. Regina M. Neubauer provides an answer on how such a scenario might work by studying small- and medium-sized enterprises in the European logistics industry based on her...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425366
This textbook gives a clear and comprehensive overview of the process of strategic marketing planning. The authors provide a systematic framework that helps to structure the vast and complex marketing knowledge, thus making it more accessible and easier to use for strategic marketing planning....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396527
This book analyses a collection of key strategic human resource management (HRM) and employment relations (ER) topics. The book follows a unique pedagogical design employing problem-based learning and participant-centred learning approaches, both of which the author has extensive experience in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396723
This book investigates how strategic marketing is influencing organizations’ innovation performance. It presents a structured study conducted on micro, small and medium enterprises (MSMEs) to identify the correlation between innovation and strategic marketing in both Indian manufacturing and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397783