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Firms change over time. Which changes are so damaging that consumers believe the firm’s very identity ceases to exist? We explored this question using Twitter data and eight experiments involving nearly 3,000 subjects. Consumers judged that moral deteriorations were particularly disruptive to...
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Im Rahmen der (hochschul-)politischen Diskussion über die Unterschiede zwischen Universitäten und Fachhochschulen werden letzteren häufig zwei Defizite vorgehalten: - Eine geringere Wissenschaftlichkeit der Ausbildung und - ein Defizit in der Forschungstätigkeit. Vergleichsweise neu in...
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Der politische, gesellschaftliche und mediale Umgang mit Lebensmittelkrisen, insbesondere mit der BSE-Krise, dokumentiert eindruckvoll, dass die bisher praktizierten Formen der Ernährungskommunikation gescheitert sind, und zeigt auf, dass eine neue Kommunikationsstrategie erforderlich ist. Um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304948
Der Beitrag sollte verdeutlichen, dass sich seit den Pioniermodellen mit unvollständiger Information mittlerweile eine recht heterogene Klasse von Ansätzen etabliert hat, die sich unter alternativen Grundannahmen mit der Frage auseinandersetzen, ob Unternehmen angesichts diverser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305087
This paper further develops the standard modelling of information exchange between firms in the presence of demand uncertainty which applies to firms in new industries and insecure regions or markets. We replace the normal distribution of the random variables, commonly used because of its...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305097
Die kommentierte Bibliographie gibt einen umfassenden Überblick zu verschiedenen Formen von Umweltkooperation zwischen Umweltverbänden und Unternehmen aller Art. Die Erhebung konzentriert sich auf Deutschland und weitere europäische Länder, erfaßt aber auch relevante Literatur aus England...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306094
The intensity and scope of attention to the (negative) impacts of business activities on the social and natural environment have waxed and waned over the past forty years. A revival of interest on a wide scale is visible and audible again today. Numerous organizations, including the United...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306476
Der Rheinische Kapitalismus, das tradierte Beziehungsgeflecht zwischen Unternehmen, Banken als Kapitalgebern, politischen Entscheidungszentren, den Wirtschaftsverbänden als Kollektivorganisationen der Unternehmen und den Gewerkschaften als Repräsentanten der Arbeitnehmer erodiert. Während...
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This paper studies a model of how political parties use resources for campaigning to inform voters. We show existence of equilibrium under mild assumptions for an arbitrary number of parties. The main result is that if the parties are more extreme, then they spend less resources on campaigning...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010321742