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This paper tries to account for impact from both R&D tax incentives and subsidies policies on firm innovation in China. Unlike most of the literature, we look at the joint effect of the two R&D policies when they are awarded to firms simultaneously rather than separately, measuring firm...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013322691
In den Koalitionsverhandlungen wurde ein Paket für bezahlbares Bauen und Wohnen vereinbart. Das Paket enthält unter anderem eine Mietpreisbremse, deren Wirkung die Autoren insbesondere auf längere Sicht kritisch sehen. Sie fürchten, dass dadurch weniger Wohnungen angeboten werden und ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011477685
In den Koalitionsverhandlungen wurde ein Paket für bezahlbares Bauen und Wohnen vereinbart. Das Paket enthält unter anderem eine Mietpreisbremse, deren Wirkung die Autoren insbesondere auf längere Sicht kritisch sehen. Sie fürchten, dass dadurch weniger Wohnungen angeboten werden und ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010240639
The massive increase of real estate prices in some regions of Germany is a direct consequence of the ongoing financial and debt crisis. Low interest rates and high inflation expectations increase the demand for real estate. In addition to a potential price bubble risk, social problems arouse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010419604
Getrieben durch den starken Zuzug aus dem In- und Ausland erleben die Woh-nungsmärkte der deutschen Metropolregionen in den letzten Jahren einen deutlichen Nachfrageschub. Durch die gleichzeitig nur moderat ausgeweitete Bautätigkeit fällt es Mietern zunehmend schwerer bezahlbaren Wohnraum zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011638123
Despite the historic prevalence of industrial policy and its current popularity, few empirical studies directly evaluate its welfare consequences. This paper examines an important industrial policy in China in the 2000s, aiming to propel the country's shipbuilding industry to the largest...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012866976
Die Europäische Union hat sich verpflichtet, ihre CO2-Emissionen bis 2020 um 20% zu reduzieren. Für dieses Ziel ist die EU-Verordnung zu den Emissionsnormen für neue Personenkraftwagen von besonderer Bedeutung. Sie hat dazu beigetragen, dass die CO2-Emissionen pro Neuwagen in der EU bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011773204
Die Europäische Union hat sich verpflichtet, ihre CO2-Emissionen bis 2020 um 20% zu reduzieren. Für dieses Ziel ist die EU-Verordnung zu den Emissionsnormen für neue Personenkraftwagen von besonderer Bedeutung. Sie hat dazu beigetragen, dass die CO2-Emissionen pro Neuwagen in der EU bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011312213
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012534457
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012256263