Showing 1 - 10 of 12,827
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011474472
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001724235
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001477904
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004827464
in the USA in 1991 and which is linked with data from the ISSP from 1992. On the basis of structural equation models, the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011650621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011385056
Gerade in Demokratien spielen Medien eine wichtige Rolle. So hat die Medienberichterstattung einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung und die Entscheidungen der Bürger als Konsumenten, Unternehmer oder Wähler. Wenngleich dies bereits viele vom Gefühl her bejahen würden, gibt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012317242
Der vorliegende Beitrag gibt zunächst in Abschnitt 2 einen kursorischen Überblick über den aktuellen Stand der empirischen Forschung zum Einfluss der Medien auf Wahrnehmung und Verhalten. Dabei wird insbesondere auf den politischen Kontext fokussiert. Sodann werden einige Forschungsarbeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012203541
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011472635
Donald Trump gewann 2016 die Präsidentschaftswahlen, nachdem schon seit der Regierungszeit Ronald Reagans die oberen Einkommensschichten begünstigt worden waren. Der technische Fortschritt und die Globalisierung führten zu einem Wandel der Wirtschaftsstruktur zulasten der Mittel- und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011995346