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Der Jahresmonitor 2023 zeigt, dass Familienunternehmen aufgrund steigender Regulierung und hoher Bürokratielasten die Attraktivität Deutschlands als Investitionsstandort weiterhin als abnehmend bewerten und zunehmend in Auslandsmärkte wie die USA und Polen investieren. Gleichzeitig verdoppelt...
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Familienunternehmen zeigen bei der Planung von Klimaschutzmaßnahmen eine hohe innere Motivation. Oft ausgehend von den Gesellschaftern oder den Wünschen ihrer Kunden haben sie viele Maßnahmen schon umgesetzt, vor allem in der Energieerzeugung und in der Abfallwirtschaft. Sie sehen aber auch...
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Abbau von staatlicher Bürokratie würde die Investitionsbereitschaft von Familienunternehmen hierzulande deutlich erhöhen. Das ist eines der Ergebnisse des "Jahresmonitors der Stiftung Familienunternehmen", der Teil des umfangreichsten Datenbankprojekts zu Familienunternehmen im...
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Eine große Mehrheit der deutschen Unternehmen schätzt den internationalen Steuerwettbewerb als stark oder sehr stark ein. Zu den Auswirkungen auf ihren Betrieb befragt, geben insbesondere die großen Familienunternehmen etwa doppelt so häufig negative Folgen zu Protokoll als große...
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