EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Stationärer Handel"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Stationärer Handel 44 Stationary trade 26 Einzelhandel 25 Retail trade 18 Online-Handel 13 Online retailing 11 Consumer behaviour 9 Electronic Commerce 9 Konsumentenverhalten 9 Deutschland 8 Einkaufsverhalten 8 Germany 8 Shopping behaviour 8 Digitalisierung 7 Kundenorientierung 7 Absatzweg 6 Digitization 6 Verbraucherverhalten 6 Coronavirus 5 Mehrgleisiger Vertrieb 5 Stadt 5 Town 5 Customer service 4 Kaufentscheidung 4 Kundenservice 4 Retailing 4 Distribution channel 3 Electronic payment 3 Elektronisches Zahlungsmittel 3 Facheinzelhandel 3 Future 3 Innovation adoption 3 Innovationsakzeptanz 3 Künstliche Intelligenz 3 Ladengeschäft 3 Lieferkette 3 Marketing 3 Retail 3 Retail outlet 3 Speciality shop 3
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 26 Free 10 CC license 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 35 Article 10
Type of publication (narrower categories)
All
Hochschulschrift 12 Article in journal 7 Aufsatz in Zeitschrift 7 Graue Literatur 6 Non-commercial literature 6 Arbeitspapier 4 Working Paper 4 Aufsatz im Buch 3 Book section 3 Aufsatzsammlung 2 Collection of articles of several authors 2 Sammelwerk 2 Collection of articles written by one author 1 Conference paper 1 Konferenzbeitrag 1 Sammlung 1 Thesis 1
more ... less ...
Language
All
German 30 English 14 Russian 1
Author
All
Heinemann, Gerrit 5 Farrell, Diana 3 Schneider, André 3 Adler, Susanne 2 Deckert, Ronald 2 Ginner, Michael 2 Imschloß, Monika 2 Knoppe, Marc 2 Meyer, Patrick 2 Relihan, Lindsay E. 2 Sarstedt, Marko 2 Spanke, Matthias 2 Ward, Marvin M. <Jr.> 2 Wheat, Chris W. 2 Wild, Martin 2 Wohllebe, Atilla 2 Ahrend, Nadine 1 Aksenov, K. Ė. 1 Brinkhoff, Stefan 1 Burmann, Christoph 1 Collier, Joel E. 1 Dannewald, Till 1 Fink, Matthias 1 Freer, Tatjana 1 Frick, Wolfgang 1 Hammerschmidt, Maik 1 Hauschke, Andreas 1 Höller, Johann 1 Janz, Oliver 1 Koch, Christina 1 Küffmann, Karin 1 Mahn, Luisa 1 Maier, Erik 1 Merritt, Kamarin 1 Mitra, Subrata 1 Monden, Aika 1 Moore, Melissa L. 1 Moore, Robert S. 1 Mühlbäck, Klaus 1 Müller, Andrea 1
more ... less ...
Institution
All
Springer Fachmedien Wiesbaden 6 Deutscher Fachverlag 1 Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 1 Shaker Verlag 1 Springer-Verlag GmbH 1 Verlag Dr. Kovač 1 edition gesowip 1
more ... less ...
Published in...
All
Springer eBook Collection 5 SpringerLink / Bücher 4 Research 3 Journal of marketing theory and practice : JMTP 2 Markenkommunikation und Beziehungsmarketing 2 Science meets Practice 2 essentials 2 Administrative Sciences : open access journal 1 Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung 1 Berichte aus der Betriebswirtschaft 1 CEP occasional papers / Centre for Economic Performance, London School of Economics and Political Science 1 Covid economics : vetted and real-time papers 1 Die Corona-Transformation : Krisenmanagement und Zukunftsperspektiven in Wirtschaft, Kultur und Bildung 1 Diskussionspapier 1 Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis 1 FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management 1 HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik 1 Innovation in der Marktforschung 1 Managerial and decision economics : MDE ; the international journal of research and progress in management economics 1 Markets and organisations 1 Markstones-Arbeitspapiere 1 Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations 1 Schriftenreihe Handelsmanagement 1 Schriftenreihe Studien zum Konsumentenverhalten 1 Taschen Guide 1 Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; Zeitschrift für Studium und Forschung 1 Working paper series : WPS 1 dfv Mediengruppe Fachbuch 1
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 45
Showing 1 - 45 of 45
Cover Image
Datengetriebene Personalisierung in stationären Läden
2024
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015397658
Saved in:
Cover Image
Promoting adaptive service experience with inspired frontline employees : a replication and extension study in retailing
Hauschke, Andreas - 2024
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015371951
Saved in:
Cover Image
Die vernetzte Angebotswelt : Transformation im Handel verstehen
Wölfle, Ralf - 2025
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015329573
Saved in:
Cover Image
Transformacija prostranstvennoj organizacii ritejla v postsovetskom metropolise 1989-2023 : monografija
Aksenov, K. Ė.; Aksenov, K. Ė. - 2024 - Naučnoe izdanie
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015065328
Saved in:
Cover Image
Competitive dynamics between traditional and online retailing under customer showrooming behaviour and strategies to counter showrooming
Mitra, Subrata - 2021
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012534768
Saved in:
Cover Image
Multisensory Design of Retail Environments : Vision, Sound, and Scent
Sarstedt, Marko; Imschloß, Monika; Adler, Susanne - 2023
Chapter 1 Experience retail environments with (almost) all senses -- Chapter 2 Vision -- 2.1 Why visual stimuli? -- 2.2 The devil is in the details: How visual stimuli affect consumers -- 2.3 The whole is greater than the sum of its parts: How the visual context influences consumer behavior --...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014337017
Saved in:
Cover Image
Marketing & Innovation 2023 : Future Shopping – der Handel in der (Nach-)Coronazeit
Rothe, Lena (ed.); Naskrent, Julia (ed.); Stumpf, Marcus (ed.) - 2023
Teil I Veränderungen im Kaufverhalten: 1. Auswirkungen der Coronapandemie auf das Cross-Border-E-Commerce-Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher -- 2. Chancen zur Wiederbelebung des innerstädtischen Handels in deutschen Klein- und Mittelzentren -- 3. Sortimentspolitische...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014322132
Saved in:
Cover Image
Der Einsatz von Dynamic Pricing-Verfahren im stationären Handel : eine empirische Analyse anhand des deutschen Lebensmitteleinzelhandels
Pohst, Maximilian - 2023
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014230119
Saved in:
Cover Image
Intelligent Retail : The Future of Stationary Retail
Heinemann, Gerrit - 2023
This book shows stationary retail a way to reinvent itself after Corona, in order to be able to survive against the strong competition of online retail. The focus is on the central issues that will shape the retail of the future. For example, brick-and-mortar retail in particular must now work...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013504614
Saved in:
Cover Image
Wider ein Gegeneinander der Verkaufskanäle
Maier, Erik - In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; … 52 (2023) 6, pp. 16-21
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014303732
Saved in:
Cover Image
The Early Impact of COVID-19 on Local Commerce : Changes in Spend Across Neighborhoods and Online
Farrell, Diana - 2020
We document a number of striking features about the initial impact of the pandemic on local commerce across 16 US cities. There are two novel contributions from this analysis: exploration of neighborhood-level effects and shifts between offline and online purchasing channels. In our analysis we...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012828733
Saved in:
Cover Image
Gestaltung von Shoppingerlebnissen im stationären Einzelhandel mit digitalen Technologien : dargestellt am Beispiel der Luxusmodebranche
Burmann, Christoph; Mahn, Luisa - 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012296636
Saved in:
Cover Image
An investigation of what factors determine the way in which customer satisfaction is increased through omni-channel marketing in retail
Merritt, Kamarin; Zhao, Shichao - In: Administrative Sciences : open access journal 10 (2020) 4/85, pp. 1-24
There have been significant changes evident across the retail sector over the last 20 years, which have been primarily influenced by technological advancements. These changes have forced many retailers to rethink their business models and utilise a combination of both brick and mortar stores and...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012420952
Saved in:
Cover Image
The early impact of COVID-19 on local commerce : changes in spend across neighborhoods and online
Relihan, Lindsay E.; Ward, Marvin M. <Jr.>; Wheat, Chris W. - In: Covid economics : vetted and real-time papers (2020) 28, pp. 1-28
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012311054
Saved in:
Cover Image
Die Anwendung von Gesichtserkennung im stationären Einzelhandel und ihre Auswirkungen auf die Kaufbereitschaft
Koch, Christina; Simon, Marcus; Mühlbäck, Klaus - In: Innovation in der Marktforschung, (pp. 21-40). 2020
Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen des Einsatzes von Gesichtserkennungssoftware im stationären Einzelhandel. Das zentrale Forschungsthema ist die Frage, inwieweit das Wissen des Kunden über den Einsatz von Gesichtserkennungssoftware im stationären Einzelhandel seine...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013258466
Saved in:
Cover Image
The early impact of COVID-19 on local commerce : changes in spend across neighborhoods and online
Relihan, Lindsay E.; Ward, Marvin M. <Jr.>; Wheat, Chris W. - 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013188606
Saved in:
Cover Image
Desirable and undesirable effects of product presentation tools on online and offline behavior
Ahrend, Nadine - 2019
Online retailing is lacking the opportunity to touch and try tangible products before purchase. Thus, a complete judgement of the main product characteristics is not possible and customers’ uncertainty increases. In case that the ordered products do not fulfill the expectations, consumers...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012019222
Saved in:
Cover Image
Hello, I´m your Customer : neue Kundenbedürfnisse erkennen - Erfolg im stationären Handel sichern
Spanke, Matthias - 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012669034
Saved in:
Cover Image
Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen : Sehen, Hören, Riechen
Sarstedt, Marko; Imschloß, Monika; Adler, Susanne - 2022
Onlinehändler haben in den letzten Jahren massiv an Popularität gewonnen und dadurch weite Teile des stationären Handels in eine existenzielle Krise gestürzt. Um gegenüber dem Onlinehandel bestehen zu können, müssen stationäre Geschäfte sich ihres einzigartigen Potenzials zur Ansprache...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013386100
Saved in:
Cover Image
Managing Robotics in Retail : A Service Systems Perspective
Meyer, Patrick - 2022
Motivation -- Relevance -- Overall research design -- Structure of the dissertation -- Goal and structure -- Service-dominant logic as a research lens -- Service systems as a unit of analysis -- Frontstage service technology adoption -- Conclusion and summary -- Goal and structure -- Towards a...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013202340
Saved in:
Cover Image
Mobile In-Store Analytics : eine empirische Untersuchung der Effekte standortbasierter Werbung auf das Bewegungs- und Kaufverhalten im Einzelhandel
Brinkhoff, Stefan - 2022
Einführung -- Einführung -- Forschungsstand -- Modellentwicklung und Ableitung von Forschungshypothesen -- Empirische Untersuchung -- Zusammenfassung und Diskussion der Gesamtergebnisse -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013170830
Saved in:
Cover Image
Innovieren oder resignieren - Corona als ein Weckruf für den stationären Einzelhandel?
Müller, Andrea - In: Die Corona-Transformation : Krisenmanagement und …, (pp. 43-51). 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013172428
Saved in:
Cover Image
Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2 : "First Out Last In" Praxis-Perspective
Stoyke, Thomas - In: Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus …, (pp. 207-216). 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013163177
Saved in:
Cover Image
Managing robotics in retail : a service systems perspective
Meyer, Patrick - 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013339298
Saved in:
Cover Image
Mobile wallets : achieving intention to recommend by brick and mortar retailers
Tripathi, Shalini Nath; Srivastava, Shalini; Vishnani, … - In: Journal of marketing theory and practice : JMTP 30 (2022) 2, pp. 240-256
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013358771
Saved in:
Cover Image
Consumer rebates from e-commerce platforms and multichannel management of third-party sellers
Monden, Aika; Zennyo, Yusuke - In: Managerial and decision economics : MDE ; the … 43 (2022) 7, pp. 3059-3071
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013466808
Saved in:
Cover Image
Digitalisierung und Einzelhandel : Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen
Deckert, Ronald; Wohllebe, Atilla - 2021
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012424663
Saved in:
Cover Image
Intelligent Retail : die Zukunft des stationären Einzelhandels
Heinemann, Gerrit - 2021
Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail -- Bedrohungen des stationären Handels -- Intelligent Retail -- Beispiele für stationären Einzelhandel der Zukunft -- Risiken für Intelligent Retail.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012615706
Saved in:
Cover Image
Intelligent Retail : die Zukunft des stationären Einzelhandels
Heinemann, Gerrit - 2021
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012513354
Saved in:
Cover Image
Markenführung im Umbruch
Frick, Wolfgang - 2021 - 1. Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012515061
Saved in:
Cover Image
Digitalisierung und Einzelhandel : Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen
Deckert, Ronald; Wohllebe, Atilla - 2021
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012496284
Saved in:
Cover Image
Retail isn't dead : innovative Erfolgsstrategien für den stationären Handel
Spanke, Matthias - 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012156399
Saved in:
Cover Image
Perceived market orientation in the product return experience and its impact on post-purchase behavior
Moore, Robert S.; Collier, Joel E.; Williams, Zachary; … - In: Journal of marketing theory and practice : JMTP 28 (2020) 3, pp. 213-225
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012483456
Saved in:
Cover Image
Vergleich ausgewählter lokaler Online-Marktplätze für stationäre Einzelhändler
Küffmann, Karin - In: HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik 57 (2020) 3, pp. 493-511
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012291344
Saved in:
Cover Image
Die Zukunft des stationären Handels : eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung der Konsumentenpräferenzen bei der Einkaufskanalwahl mittels der Choice-based Conjoint-Analyse
Freer, Tatjana - 2019
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011962428
Saved in:
Cover Image
Showrooming im stationären Einzelhandel : Entwicklung eines Erklärungsmodells des opportunistischen Konsumentenverhaltens
Schneider, André - 2019
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011978787
Saved in:
Cover Image
Showrooming im stationären Einzelhandel : Entwicklung eines Erklärungsmodells des opportunistischen Konsumentenverhaltens
Schneider, André - 2019
Rund drei von vier Deutschen lassen sich in einem Fachgeschäft ausführlich beraten, kaufen jedoch die Ware später im Internetshop eines Wettbewerbers. Dieses als Showrooming bezeichnete Konsumverhalten ist mit der steigenden Akzeptanz des Onlinehandels zu einer wachsenden Herausforderung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012401779
Saved in:
Cover Image
Akzeptanz von digitalen Zahlungsdienstleistungen : eine empirische Untersuchung am Beispiel von Mobile Payment mittels Smartphone im stationären Handel
Ginner, Michael - 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011736707
Saved in:
Cover Image
Digitalisierung im Handel : Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice
Knoppe, Marc (ed.); Wild, Martin (ed.) - 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011848687
Saved in:
Cover Image
Online im Stationär-Handel : Regelverlängerungs- und Assistenzsysteme
Janz, Oliver - 2018 - 1. Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012225865
Saved in:
Cover Image
Was bewegt Konsumenten zum Showrooming? : eine Studie zu den Gründen des opportunistischen Kaufverhaltens im stationären Facheinzelhandel
Schneider, André - 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013447086
Saved in:
Cover Image
Akzeptanz von digitalen Zahlungsdienstleistungen : Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Mobile Payment mittels Smartphone im stationären Handel
Ginner, Michael - 2018
Abgeleitet aus der Diskrepanz zwischen den Einschätzungen von Expertinnen und Experten und der aktuellen Situation am Mobile Payment Markt zielt dieses Buch auf die Identifikation der zentralen Faktoren der Mobile Payment Akzeptanz aus der Sicht potentieller Nutzerinnen und Nutzer ab. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014019350
Saved in:
Cover Image
Digitalisierung im Handel : Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice
Knoppe, Marc (ed.); Wild, Martin (ed.) - 2018
Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012401445
Saved in:
Cover Image
Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels : Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft
Heinemann, Gerrit - 2017
Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich neu erfinden können. Diese haben nur eine Zukunft, wenn...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011570181
Saved in:
Cover Image
Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels : Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft
Heinemann, Gerrit - 2017
Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter -- Herausforderungen des stationären Handels -- Neuerfindung des stationären Handels -- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft -- Risk-Benefit im Handel der Zukunft.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014019575
Saved in:
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...