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Year of publication
Subject
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Testmarkt 56 Test market 47 Consumer behaviour 10 Konsumentenverhalten 10 Werbewirkung 9 Advertising effects 8 Deutschland 7 Germany 7 Produkteinführung 7 Simulation 7 Theorie 7 Theory 7 Innovation 5 Innovation management 5 Innovationsmanagement 5 Market research 5 Marktforschung 5 Befragung 4 Experiment 4 Interview 4 Promotional materials 4 Werbemittel 4 Absatzprognose 3 Brand image 3 Brand management 3 Consumer goods industry 3 Estimation theory 3 Konsumgüterindustrie 3 Markenführung 3 Markenimage 3 Product management 3 Produktmanagement 3 Psychology of advertising 3 Schätztheorie 3 USA 3 United States 3 Virtuelle Realität 3 Werbepsychologie 3 Advertising 2 Austria 2
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Online availability
All
Free 6 Undetermined 5
Type of publication
All
Article 36 Book / Working Paper 20
Type of publication (narrower categories)
All
Article in journal 21 Aufsatz in Zeitschrift 21 Aufsatz im Buch 15 Book section 15 Graue Literatur 7 Non-commercial literature 7 Hochschulschrift 6 Thesis 6 Arbeitspapier 5 Working Paper 5 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 3 Bibliografie enthalten 2 Bibliography included 2 Collection of articles of several authors 2 Sammelwerk 2 Aufsatzsammlung 1 Konferenzschrift 1 Systematic review 1 Übersichtsarbeit 1
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Language
All
German 30 English 26 Undetermined 1
Author
All
Hoffman, Donna L. 3 Högl, Siegfried 3 Kopalle, Praveen K. 3 Novak, Thomas P. 3 Danilov, Dmitry L. 2 Delgado-Ballester, Elena 2 Gierl, Heribert 2 Haimerl, Elmar 2 Heise, Bettina 2 Hiller, Kerstin 2 Huber, Christoph 2 Huber, Jürgen 2 Höfer, Björn 2 Kirchler, Michael 2 Lindner, Florian 2 Magnus, Jan R. 2 Meyer, Susanna 2 Palazon, Mariola 2 Rose, Julia 2 Weitzel, Utz 2 Becker, Justin 1 Bolton, Ruth N. 1 Broeckelmann, Philipp 1 Chalip, Laurence Hilmond 1 Daumann, Volker 1 Diamantopoulos, Adamantios 1 Dony, Elke 1 Ellman, Matthew 1 Erdmann, Andreas 1 Erichson, Bernd 1 Finn, Adam 1 Gansser, Oliver A. 1 Gillespie, Kate 1 Glagow, Hella 1 Gloria Wu, D. 1 Gospodinov, Nikolaj 1 Gröppel-Klein, Andrea 1 Hagstotz, Werner 1 Hense, Christine 1 Herrera, Ana María 1
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Institution
All
Center for Economic Research <Tilburg> 1 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 1 Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Wissenschaftliche Kommission Produktionswirtschaft 1
Published in...
All
Handbuch Kommunikation : Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen 3 Schriftenreihe Merkur : Schriften zum innovativen Marketing-Management 3 Fundamentals of marketing research ; Vol. 3 2 Handbuch Kommunikationsmanagement 2 Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 2 Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 2 Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Reihe Wirtschaftswissenschaften 2 Barcelona GSE working paper series : working paper 1 Basler Schriften zum Marketing 1 Die Betriebswirtschaft : DBW 1 Discussion paper / Center for Economic Research, Tilburg University 1 Diskussionsbeiträge der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg 1 Economics letters 1 Essays in experimental economics : decisions, beliefs, and market behavior in finance 1 European journal of marketing : EJM 1 Fundamentals of marketing research ; Vol. 2 1 Fundraising im Non-Profit-Sektor : Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung 1 Gabler Edition Wissenschaft 1 Hochschulschriften zur Betriebswirtschaftslehre 1 IAB-Forschungsbericht : aktuelle Ergebnisse aus der Projektarbeit des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 1 International journal of advertising : the quarterly review of marketing communications 1 Involving customers in new service development 1 Jahrbuch Seniorenmarketing 1 Journal of advertising : official publication of the American Academy of Advertising 1 Journal of econometrics 1 Journal of economics & management strategy : JEMS 1 Journal of international consumer marketing 1 Journal of marketing research : JMR 1 MSI reports : working paper series 1 Marketing : ZFP ; journal of research and management 1 Preprint / Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 1 Psychology & marketing 1 Quantitative marketing and marketing management : marketing models and methods in theory and practice ; dedicated to Udo Wagner 1 Reihe: Marketing : MAR 1 Schriftenreihe der ASI - Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute 1 Sport marketing quarterly : for professionals in the business of marketing sport 1 The Sage handbook of advertising 1 The journal of product innovation management : an international publication of the Product Development & Management Association 1 The review of financial studies 1 Tuck School of Business working paper / Tuck School of Business at Dartmouth 1
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Source
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ECONIS (ZBW) 52 USB Cologne (EcoSocSci) 4
Showing 1 - 50 of 56
Did you mean: subject_exact:"teilmarkt" (1,941 results)
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Bubbles and financial professionals
Weitzel, Utz; Huber, Christoph; Huber, Jürgen; … - In: Essays in experimental economics : decisions, beliefs, …, (pp. 68-111, 172-225). 2020
The efficiency of financial markets and their potential to produce bubbles are central topics in academic and professional debates. Yet, little is known about the contribution of financial professionals to price efficiency. We run 116 experimental markets with 412 professionals and 502 students....
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10012495428
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Bubbles and financial professionals
Weitzel, Utz; Huber, Christoph; Huber, Jürgen; … - In: The review of financial studies 33 (2020) 6, pp. 2659-2696
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Qualitätssicherung sozialwissenschaftlicher Erhebungsinstrumente
Menold, Natalja (ed.); Wolbring, Tobias (ed.) - 2019
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Optimal crowdfunding design
Ellman, Matthew; Hurkens, Sjaak - 2016 - This version February 2016
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Studie zur Validierung der Persönlichkeitsmerkmale Abenteuerlust und Routineverhalten
Gansser, Oliver A.; Schutkin, Andreas - 2014
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Expertenbefragung zu Abbrüchen bei der Personalsuche in der IAB-Erhebung des Gesamtwirtschaftlichen Stellenangebots
Kubis, Alexander; Müller, Anne; Rebien, Martina; … - 2013
Im Rahmen der IAB-Erhebung des Gesamtwirtschaftlichen Stellenangebots (EGS) werden Betriebe gefragt, ob sie im Jahr der Befragung die Personalsuche für offene Stellen abbrechen mussten, weil keine geeigneten Bewerber zu finden waren. Unklar bleibt bisher jedoch, ob dieser Suchabbruch das...
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A Stein-like estimator for linear panel data models
Wang, Yun; Zhang, Yonghui; Zhou, Qiankun - In: Economics letters 141 (2016), pp. 156-161
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Imminent entry and the transition to multimarket rivalry in a laboratory setting
Mason, Charles F.; Phillips, Owen R. - In: Journal of economics & management strategy : JEMS 25 (2016) 4, pp. 1018-1039
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011627974
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Sportindustrie als ökonomische Testumgebung
Weimar, Daniel - 2015
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10011381835
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The "right" consumers for better concepts : identifying and using consumers high in emergent nature to further develop new product concepts
Hoffman, Donna L.; Kopalle, Praveen K.; Novak, Thomas P. - 2010 - Rev.
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Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003971869
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The effect of product placement on persuasion for mobile phone games
Lin, Hui-fei - In: International journal of advertising : the quarterly … 33 (2014) 1, pp. 37-60
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010256887
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Expected price and user image for branded and co-branded sports apparel
Gloria Wu, D.; Chalip, Laurence Hilmond - In: Sport marketing quarterly : for professionals in the … 22 (2013) 3, pp. 138-151
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Unit roots, cointegration, and pretesting in VAR models
Gospodinov, Nikolaj; Herrera, Ana María; Pesavento, Elena - In: VAR models in macroeconomics - new developments and …, (pp. 81-115). 2013
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10010252338
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Hedonic or utilitarian premiums : does it matter?
Palazon, Mariola; Delgado-Ballester, Elena - In: European journal of marketing : EJM 47 (2013) 8, pp. 1256-1275
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The influence of location-aware mobile marketing messages on consumers' buying behavior
Gröppel-Klein, Andrea; Broeckelmann, Philipp - In: Quantitative marketing and marketing management : …, (pp. 353-377). 2012
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Identitätsorientierte Markenführung in kleineren und mittleren Business-to-Business-Unternehmen : eine empirische Analyse
Langhof, Lars André - 2011
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Weiterentwicklung der Testmarktsimulation : eine neue Methode für den Verbrauchsgüterbereich
Höfer, Björn - 2010
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The "right" consumers for better concepts : identifying consumers high in emergent nature to develop new product concepts
Hoffman, Donna L.; Kopalle, Praveen K.; Novak, Thomas P. - In: Journal of marketing research : JMR 47 (2010) 5, pp. 854-865
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10008666404
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Whose crystal ball to choose? : individual difference in the generalizability of concept testing
Peng, Ling; Finn, Adam - In: The journal of product innovation management : an … 27 (2010) 5, pp. 690-704
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10008649285
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Werbewirkung vorhersagen
Mumme, Hans - In: Fundraising im Non-Profit-Sektor : Marktbearbeitung von …, (pp. 208-217). 2010
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Weiterentwicklung der Testmarktsimulation : eine neue Methode für den Verbrauchsgüterbereich
Höfer, Björn - 2010
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Wenn der Recall den Nutzen überlagert! : was nützen übertroffene Benchmarks, wenn die Kommunikation floppt?
Ohnemus, Ralph; Lebok, Uwe - In: Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und … 36 (2009) 2, pp. 38-42
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003829729
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Prognose des Absatzpotentials innovativer Produkte unter Anwendung Virtual Reality-basierter Produktvisualisierungen
Heise, Bettina - 2009
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The "right" consumers for the best concepts : identifying and using emergent consumers in developing new products
Hoffman, Donna L.; Kopalle, Praveen K.; Novak, Thomas P. - In: MSI reports : working paper series (2009) 2, pp. 3-17
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003885303
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Effectiveness of price discounts and premium promotions
Palazon, Mariola; Delgado-Ballester, Elena - In: Psychology & marketing 26 (2009) 12, pp. 1108-1129
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The role of country of manufacture in consumers' attributions of blame in an ambiguous product-harm crisis
Laufer, Daniel; Gillespie, Kate; Silvera, David H. - In: Journal of international consumer marketing 21 (2009) 3, pp. 189-201
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Prognose des Absatzpotentials innovativer Produkte unter Anwendung virtual-reality-basierter Produktvisualisierungen
Heise, Bettina - 2009
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On the harm that pretesting does
Danilov, Dmitry L. (contributor); Magnus, Jan R. (contributor) - 2001 - [Elektronische Ressource]
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Verfahren des Werbemittel-Pretesting
Trommsdorff, Volker; Becker, Justin - In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen, innovative …, (pp. 921-942). 2009
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Diagnostisches Pretesting mittels apparativer Verfahren : Erfahrungen aus der Werbeforschung
Keitz-Krewel, Beate von - In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen, innovative …, (pp. 943-970). 2009
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Marketinglab : evaluatives Pretesting mit der GfK Testmarktwelt
Högl, Siegfried; Hertle, Thomas - In: Handbuch Kommunikation : Grundlagen, innovative …, (pp. 971-991). 2009
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"Marktforschung plus" integriert Werbung und Imagepflege - Seniorenscouts : der persönliche Draht macht Silber-Surfer zu Verbündeten
Wild, Alexander - In: Jahrbuch Seniorenmarketing 3 (2008/09), pp. 179-204
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Weiterempfehlung als Marketingziel : Analyse, empirische Prüfung und Managementimplikationen
Markert, Gunnar - 2008 - 1. Aufl.
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Emotional or rational advertising? : A fatal error in communication and advertising research
Haimerl, Elmar - In: Yearbook of marketing and consumer research 6 (2008), pp. 46-71
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Antecedents of true brand loyalty
Kim, Jooyoung; Morris, Jon D.; Swait, Joffre - In: Journal of advertising : official publication of the … 37 (2008) 2, pp. 99-117
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Konzepttest
Hagstotz, Werner; Schmitt-Hagstotz, Karin - 2008
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Pretesting : "before the rubber hits the road"
Pieters, Rik; Wedel, Michel - In: The Sage handbook of advertising, (pp. 217-232). 2007
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Exploring phenomenological research : pre-testing focus group techniques with young people
Kenyon, Alexandra J. - 2007
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Werbung als Schlüsselfaktor bei der Einführung neuer Produkte : Konsequenzen für die Testmarktforschung
Hiller, Kerstin - 2007 - 1. Aufl.
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Pretesting questionnaires : content analyses of respondents' concurrent verbal protocols
Bolton, Ruth N. - 2007
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The effect of pretest method on error detection rates : experimental evidence
Reynolds, Nina; Diamantopoulos, Adamantios - 2007
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Emotionale oder rationale Werbung? : über einen verhängnisvollen Irrtum in Kommunikation und Werbeforschung
Haimerl, Elmar - In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 53 (2007) 1, pp. 4-30
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10003457823
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Werbung als Schlüsselfaktor bei der Einführung neuer Produkte : Konsequenzen für die Testmarktforschung
Hiller, Kerstin - 2007
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Learning from experiments involving users in service innovation
Magnusson, Peter - In: Involving customers in new service development, (pp. 143-158). 2006
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Kreativität und Controlling? Wie geht das zusammen und welchen Sinn machen Pretests?
Glagow, Hella - In: Handbuch Kommunikationsmanagement, (pp. 393-407). 2005
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Internetgestützte Pretests mit Attention Tracking
Scheier, Christian - In: Handbuch Kommunikationsmanagement, (pp. 409-424). 2005
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Sind Key Informants verlässliche Datenlieferanten?
Hurrle, Beatrice; Kieser, Alfred - In: Die Betriebswirtschaft : DBW 65 (2005) 6, pp. 584-602
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Synchronisation von Produktentwicklung und Produktionsprozess : Produktreife - Produktneuanläufe - Produktionsauslauf ; [Vorträge anlässlich der Tagung der Wissenschaftlichen Kommi...
Wildemann, Horst (contributor) - 2005
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On the harm that ignoring pretesting can cause
Danilov, Dmitry L.; Magnus, Jan R. - In: Journal of econometrics 122 (2004) 1, pp. 27-46
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10002136485
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Die Wirkung von TV-Werbung auf den Absatz : Bestimmungsfaktoren der Werbewirkung
Högl, Siegfried; Meyer, Susanna; Gierl, Heribert - In: Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und … (2003) 4, pp. 44-50
Persistent link: https://ebtypo.dmz1.zbw/10001781222
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