Extent:
Online-Ressource (XII, 154 S. 45 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
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Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Kapitel-1; Der Neue Wettbewerb; 1.1 ZPMC; 1.2 Made in Germany; 1.3 Und dann ist die Industrie weg; 1.4 Wissenschaft und Praxisrelevanz; 1.5 Faszination Technologie; 1.6 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-2; Vom Kriege und von Strategien; 2.1 Von Chandler über Porter zu Kim; 2.2 Advanced Premium Goods; 2.3 Neue strategische Herausforderungen; 2.4 Wege aus dem Dilemma; 2.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-3; No-Frills Technology (NFT); 3.1 Siemens Cerberus ECO; 3.2 Die B2C-Analogie; 3.3 Old Technology; 3.4 De-featured Premiums
3.5 Frugal Engineering3.6 Diffizile Differenzierung; 3.7 Wege aus der Service-Falle; 3.8 Lamborghini-Verkäufer für Skoda?; 3.9 Der Kampf um die Marke; 3.10 Niedrigkosten; 3.11 Reverse Glocalisation; 3.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-4; Complex Service Solutions (CSS); 4.1 Voith Paper; 4.2 Wachstumschancen bei Dienstleistungen; 4.3 Das Wesen der Complex Service Solutions (CSS); 4.4 Wissen als Geschäftsbasis; 4.5 Der Kunde als Co-Creator; 4.6 Das Vertrauen des Kunden; 4.7 Das Ende des Vertriebs; 4.8 Hohe Anforderungen an Human Resources; 4.9 Mitarbeiter als Werbebotschaft
4.10 Falsche Geschenke und flexible Preismodelle4.11 Eigenständigkeit und Wettbewerbsvorteil; 4.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-5; Perspektiven; 5.1 Konzeptionelle Perspektive; 5.2 Marktliche Perspektiven; 5.3 Betriebliche Perspektiven; 5.4 Politische Perspektiven; 5.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Stichwortverzeichnis
ISBN: 978-3-642-28138-9 ; 1-280-78826-7 ; 978-1-280-78826-0 ; 978-3-642-28137-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-28138-9 [DOI]
Classification: Wettbewerb
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015914