- Warum gerade jetzt ein Aktionsplan
- Vier strategische Ziele
- STRATEGISCHES ZIEL 1: Die Vorschriften wirksamer gestalten
- Aktion 1: Inkraftsetzung des Binnenmarktrechts
- Aktion 2: Schaffung eines Rahmens zur Rechtsdurchsetzung und Problemlösung
- Aktion 3: Besserer Zugang der Unternehmen zur richtigen Information
- Aktion 4: Vereinfachung und Verbesserung der einzelstaatlichen und Gemeinschaftsvorschriften
- Aktion 5: Beseitigung der Schwachstellen im bestehenden Rechtsrahmen
- STRATEGISCHES ZIEL 2: Die hauptsächlichen Marktverzerrungen bewältigen
- Aktion 1: Beseitigung der Verzerrungen bei Steuern
- Aktion 2: Schaffung eines gemeinsamen Mehrwertsteuersystems
- Aktion 3: Umgestaltung des Rechtsrahmens der Gemeinschaft für die Besteuerung von Energieprodukten
- Aktion 4: Verschärfung der Wettbewerbspolitik
- STRATEGISCHES ZIEL 3: Die sektorspezifischen Schranken für die Marktintegration abbauen
- Aktion 1: Abbau der Schranken auf den Dienstleistungsmärkten
- Aktion 2: Verschärfung der Produktkontrollen
- Aktion 3: Verbesserung der Rahmenbedingungen für grenzüberschreitende Geschäfte
- Aktion 4: Bewältigung des Wandels infolge von Innovation und neuer Technologie
- STRATEGISCHES ZIEL 4: Den Binnenmarkt in den Dienst aller Bürger stellen
- Aktion 1: Aufhebung der Grenzkontrollen
- Aktion 2: Überarbeitung der Vorschriften für das Aufenthaltsrecht
- Aktion 3: Schutz der sozialen Rechte
- Aktion 4: Förderung der Arbeitsrkräftemobilität in der Union
- Aktion 5: Schutz der Verbraucherrechte, der Gesundheit und der Umwelt
- Aktion 6: Einleitung eines Dialogs mit den Bürgern
- Die internationale Dimension des Binnenmarkts
- Schlussfolgerung
- ANHANG 1: Abgestufter Ansatz für die Durchführung des Binnenmarkt-Aktionsplans
- ANHANG 2: Liste der vorrangigen Aktionen mit Beschreibung
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