Betriebswirtschaftliche Elemente im Social Entrepreneurship
[Einleitung ...] In diesem Beitrag soll anhand eines konkreten Projektes dargestellt werden, inwieweit soziale Projekte mit Hilfe von unternehmerischem Handeln in nachhaltig wirkende sozial ausgerichtete Unternehmen transformiert werden können. In diesem Kontext soll jedoch nicht eine 'Verwirtschaftlichung des sozialen Sektors' vorgenommen werden. Vielmehr steht beim Social Entrepreneurship immer und grundsätzlich die soziale und nicht die erwerbswirtschaftliche Zielsetzung im Fokus. Es soll jedoch die meist aus rein ideologisch-dogmatischen Gründen behauptete Antinomie zwischen 'sozialem Engagement' einerseits und 'unternehmerischem Handeln' andererseits nachhaltig aufgelöst werden.
Year of publication: |
2013
|
---|---|
Authors: | Vatanparast, Mir Farid |
Institutions: | Fachhochschule für Oekonomie und Management |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Arbeitspapiere der FOM. - ISSN 1865-5610. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 38 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981373
Saved in favorites
Similar items by person
-
Vatanparast, Mir Farid, (2018)
-
van Laak, Jona, (2021)
-
Detering, Achim, (2023)
- More ...