Bildung : Verschärfung der Ungleichheit durch Schulschließungen vermeiden
Christina Anger/Axel Plünnecke
Die coronabedingten Schulschließungen führen bei vielen Schülerinnen und Schülern zu Lernverlusten. Um diese adäquat beheben zu können, sollten bei Wiederaufnahme des Schulunterrichts zügig Lernstandserhebungen durchgeführt werden. Auf dieser Basis könnten zielgerichtete Fördermaßnahmen konzipiert werden. Dafür sind rund 1,5 Mrd. Euro zur Verfügung zu stellen.
Year of publication: |
2021
|
---|---|
Authors: | Anger, Christina ; Plünnecke, Axel |
Published in: |
IW-Kurzberichte. - [Köln] : [Institut der deutschen Wirtschaft Köln], ZDB-ID 2887446-8. - 2021, 19 (27.3.)
|
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Anger, Christina, (2009)
-
Droht durch den künftigen Akademikermangel eine Abnahme der Konvergenzchancen Ostdeutschlands?
Anger, Christina, (2010)
-
Bildungsarmut und Humankapitalschwäche in Deutschland
Anger, Christina, (2006)
- More ...