Deutscher Spitzenwein ??? Eine Positionierungsanalyse im Hochpreissegment
Die vorliegende Arbeit untersucht, ob eine Positionierung der von den Winzern hergestellten Erzeugnisse im hochwertigen und damit hochpreisigen Produktsegment einen geeigneten L??sungsansatz darstellt. Neben einer qualitativen Ausstattung der Produkte im Hochpreissegment, die bereits von einigen Erzeugern erfolgreich vollzogen wurde, wird insbesondere analysiert, ob ein gr????erer Stellenwert der Kommunikation dieser Entwicklung gegen??ber den meinungsbildenden und qualit??tsorientierten Konsumenten geeignet ist, die Beurteilung und damit das Image von ???Deutschem Spitzenwein??? zu verbessern, somit das Konsumverhalten nachhaltig zu ver??ndern und das vorstehende Problem zu l??sen. Der Dissertation liegt insoweit die ??bergeordnete Fragestellung zugrunde, ob und gegebenenfalls wie langfristig eine deutsche Luxusweinmarke kreiert und etabliert werden kann bzw. welche strategischen und operativen Management-Ma??nahmen zur Erreichung dieser Zielsetzung erforderlich sind.
Alternative title: | German Wine ??? A positioning in the Upper-Price-level |
---|---|
Year of publication: |
2007
|
Authors: | Seidel, Andrea |
Publisher: |
Universit??t Trier / Fachbereich 4. Wirtschaftswissenschaften |
Subject: | Luxusg??terhandel | Marketing | Deutschland / Weingesetz | Chate??u d'Yquem | Deutscher Wein | Luxusg??ter | Markenaufbau | Profilierung | Luxury product | marketing | price-positioning | german wine |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Destination branding : creating the unique destination proposition
Morgan, Nigel, (2008)
-
Handbook on tourism destination branding
Anholt, Simon, (2009)
-
Handbook on tourism destinations branding
Anholt, Simon, (2009)
- More ...