Energiemarketing - Nutzung von Lastprofilen für die Marktsegmentierung - Lastverläufe stellen ein grosses Kapital an Kunden-Knowhow der EVU dar, da in kaum einer anderen Branche so unverzerrte und unverfälschbare Ergebnisse zur tatsächlichen Kundennachfrage verfügbar sind. Es stellt sich die Frage, ob und wie diese Lastgänge von EVUs für eine Marktsegmentierung gewinnbringend genutzt werden ...
Year of publication: |
2001
|
---|---|
Authors: | Weber, Christoph ; Sander, Kai ; Neises, Carsten |
Published in: |
Zeitschrift für Energiewirtschaft : ZfE. - Wiesbaden : Springer Vieweg, Springer Fachmedien Wiesbaden, ISSN 0343-5377, ZDB-ID 1328918. - Vol. 25.2001, 2, p. 89-106
|
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Nutzung von Lastprofilen für die Marktsegmentierung
Weber, Christoph, (2001)
-
Weber, Christoph, (2001)
-
Potenziale und Perspektiven stationärer Brennstoffzellen
Sander, Kai, (2004)
- More ...