• 1 Einführung
  • 1.1 Themenaufriss und Zielsetzung
  • 1.2 Methoden und Gang der Analyse
  • 2 Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens
  • 2.1 Controller-Teppich des Controller Verein e.V.
  • 2.2 Grundlagen des situativen Ansatzes
  • 2.3 Zusammenführung von Controller-Teppich und situativem Ansatz zur Konzeptualisierung des theoretischen Bezugsrahmens
  • 3 Analyse des generellen Entscheidungsfeldes deutscher Profi-Sport-Clubs
  • 3.1 Sportlicher Organisationsrahmen deutscher Profi-Sport-Clubs
  • 3.2 Voraussetzungen für die Teilnahme am sportlichen Organisationsrahmen
  • 3.3 Externe Anspruchsgruppen der Profi-Sport-Clubs
  • 3.4 Das "Bosman-Urteil" des Europäischen Gerichtshofes und seine Folgen für das Entscheidungsfeld
  • 3.5 Finanzmittelab- und -zuflüsse aus der Sicht der Profi-Sport-Clubs
  • 3.6 Zielsystem moderner Profi-Sport-Clubs
  • 3.7 Zusammenfassung der Analyse des generellen Entscheidungsfeldes und Ausgestaltung des Bezugsrahmens
  • 4 Situative Adaption ausgewählter Instrumente zur Steuerung der Haupteinnahmequellen von Profi-Sport-Clubs
  • 4.1 Steuerung der Einnahmen aus dem Stadionbesuch
  • 4.2 Steuerung der Einnahmen aus Merchandising
  • 4.3 Steuerung der Einnahmen aus Sponsoring
  • 4.4 Steuerung der Einnahmen aus der Vermarktung der medialen Rechte
  • 4.5 Integrative Betrachtung der Konzeption
  • 5 Kritische Würdigung und Ausblick
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