- 1 Einführung
- 1.1 Themenaufriss und Zielsetzung
- 1.2 Methoden und Gang der Analyse
- 2 Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens
- 2.1 Controller-Teppich des Controller Verein e.V.
- 2.2 Grundlagen des situativen Ansatzes
- 2.3 Zusammenführung von Controller-Teppich und situativem Ansatz zur Konzeptualisierung des theoretischen Bezugsrahmens
- 3 Analyse des generellen Entscheidungsfeldes deutscher Profi-Sport-Clubs
- 3.1 Sportlicher Organisationsrahmen deutscher Profi-Sport-Clubs
- 3.2 Voraussetzungen für die Teilnahme am sportlichen Organisationsrahmen
- 3.3 Externe Anspruchsgruppen der Profi-Sport-Clubs
- 3.4 Das "Bosman-Urteil" des Europäischen Gerichtshofes und seine Folgen für das Entscheidungsfeld
- 3.5 Finanzmittelab- und -zuflüsse aus der Sicht der Profi-Sport-Clubs
- 3.6 Zielsystem moderner Profi-Sport-Clubs
- 3.7 Zusammenfassung der Analyse des generellen Entscheidungsfeldes und Ausgestaltung des Bezugsrahmens
- 4 Situative Adaption ausgewählter Instrumente zur Steuerung der Haupteinnahmequellen von Profi-Sport-Clubs
- 4.1 Steuerung der Einnahmen aus dem Stadionbesuch
- 4.2 Steuerung der Einnahmen aus Merchandising
- 4.3 Steuerung der Einnahmen aus Sponsoring
- 4.4 Steuerung der Einnahmen aus der Vermarktung der medialen Rechte
- 4.5 Integrative Betrachtung der Konzeption
- 5 Kritische Würdigung und Ausblick
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