Massnahmen zur Beeinflussung des Food-Waste-Verhaltens
Was kann der Einzelhandel tun, um Lebensmittelverschwendung von Privathaushalten zu reduzieren? Der Beitrag führt praktische Beispiele für Food-Waste-Kampagnen auf und zeigt anhand einer qualitativen Tagebuchstudie im Feld, ob durch zwei in der Praxis eingesetzte Massnahmen eine nachhaltige Verhaltensbeeinflussung herbeigeführt werden kann.
Year of publication: |
2021
|
---|---|
Authors: | Heidig, Wibke ; Perrupato, Francesca |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 38.2021, 3, p. 52-60
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Massnahmen zur Beeinflussung des Food-Waste-Verhaltens
Heidig, Wibke, (2021)
-
Fallstudie: ABB - eine Marke in Bewegung gebracht
Heidig, Wibke, (2014)
-
Heidig, Wibke, (2017)
- More ...