• 1 Einführung
  • 1 Virtuelle Communities – Begriff und Forschungsperspektiven
  • 1.0 Diffusität des Begriffs „virtuelle Community“
  • 1.0 Virtuelle Communities in der Forschungsperspektive der Sozialwissenschaften
  • 1.0 Virtuelle Communities in der Forschungsperspektive der Betriebswirtschaftslehre
  • 1.0 Das Drei-Ebenen-Modell der virtuellen Community
  • 1 Mobile Communities
  • 1.0 Zusatznutzen durch Erweiterung von virtuellen Communities mit mobilen Diensten
  • 1.0 Von der virtuellen zur mobilen Community
  • 1 Erlöspotenziale von mobilen Communities
  • 1.0 Systematisierung von Erlösquellen
  • 1.0 Erlöspotenziale aus dem Bereich „Commerce“ für Betreiber von mobilenCommunities
  • 1.0 Erlöspotenziale aus dem Bereich „Content“ für Betreiber von mobilen Communities
  • 1.0 Erlöspotenziale aus dem Bereich „Connection“ für Betreiber von mobilenCommunities
  • 1 Zusammenfassung und Ausblick