Extent:
Online-Ressource (XVIII, 301S. 31 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
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GELEITWORTE; VORWORT; INHALTSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; TABELLENVERZEICHNIS; 1 EINFÜHRUNG; 1.1 Problemstellung der Untersuchung; 1.2 Theoretische Standortbestimmung; 1.3 Forschungsziele der Untersuchung; 1.4 Aufbau der Untersuchung; 2 ABGRENZUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES UND FESTLEGUNG DER THEO-RETISCHEN BASIS; 2.1 Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes; 2.2 Festlegung der theoretischen Basis; 3 DIE ENTSTEHUNG VON GEWINNEN DURCH GEBUNDENE KUNDEN; 3.1 Grundlagen der Transaktionskostentheorie; 3.2 Hold-Up des Nachfragers: Entstehung, Umfang und Akzeptanz
3.3 Zusammenfassende Beurteilung4 DIE NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN AUS SICHT DER MARKTPROZESSTHEORIE; 4.1 Die Eignung der Marktprozesstheorie zur Erklärung der Nachhaltigkeit der Gewinne; 4.2 Grundlagen der Marktprozesstheorie; 4.3 Erklärung der Nachhaltigkeit von Gewinnen durch die Verhinderung von Wettbewerb; 4.4 Zusammenfassende Beurteilung; 5 DIE NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN AUS SICHT DES RESOURCE-BASED VIEW; 5.1 Die Eignung des Resource-Based View zur Erklärung der Nachhaltigkeit der Gewinne; 5.2 Grundlagen des Resource-Based View
5.3 Die Bedeutung von Wissen innerhalb des Resource-Based View5.4 Erklärung der Nachhaltigkeit von Gewinnen durch Ressourcen und Kompetenzen; 5.5 Zusammenfassende Beurteilung; 6 INTEGRATION DER ERKLÄRUNGSANSÄTZE ZUR NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN; 6.1 Kompatibilität der Annahmen; 6.2 Kompatibilität der Aussagen; 6.3 Der gemeinsame Erklärungsbeitrag von Marktprozesstheorie und Resource-Based View; 7 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG; 7.1 Hypothesen zur Entstehung und Nachhaltigkeit der Gewinne durch gebundene Kunden; 7.2 Grundlagen und Methoden der empirischen Untersuchung
7.3 Auswertung der Ergebnisse7.4 Diskussion der Ergebnisse; 8 ZUSAMMENFASENDE BETRACHTUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DER THEORETISCHEN UND EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG; 8.1 Zusammenfassung der; 8.2 Implikationen für das Marketing-Management; 8.3 Implikationen für das Verständnis von Transaktionskostentheorie, Marktprozesstheorie und Resource-Based View; 8.4 Grenzen der Untersuchung und offene Forschungsfragen; LITERATURVERZEICHNIS; ANHANG; Anhang 1: Zuordnung der Variablen für die Entstehung der Gewinne durch gebundene Kunden
Anhang 2: Zuordnung der Variablen für die Nachhaltigkeit der Gewinne durch gebundene Kun-denAnhang 3: Interviewleitfaden;
ISBN: 978-3-8349-6502-8 ; 978-3-8349-2222-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6502-8 [DOI]
Classification: Marketing ; Mikroökonomie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425251