- 1. Einleitung
- 2. Zusammenhang zwischen vertikaler Spezialisierung und der Breite der technologischen Kompetenzbasis
- 3. Determinanten der Breite des Technologieportfolios von Unternehmen
- 3.1 Einfluss des Produktprogramms auf die Breite der technologischen Kompetenzbasis
- 3.2 Einfluss der Komplexität der angestammten Produktbasis auf die Breite der technologischen Kompetenzbasis
- 3.3 Einfluss der Internationalisierung auf die Breite der technologischen Kompetenzbasis
- 4. Untersuchungsmethodik
- 4.1 Überblick über das Untersuchungsdesign
- 4.2 Erfassung der zu erklärenden Variable: Indikatoren für die technologische Basis der Unternehmen
- 4.3 Erfassung der unabhängigen Variablen: Wertschöpfungstiefe, Internationalisierungsgrad und Produktprogramm
- 4.4 Methodische Probleme der Zeitreihenuntersuchung
- 5. Ergebnisse der empirischen Untersuchung
- 5.1 Modellvariablen
- 5.2 Deskriptive Statistik
- 5.3 Ergebnisse der multiplen Regression zu den Determinanten des Unternehmenswachstums
- 6. Diskussion der Ergebnisse
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856187