Pharma-Innovationskompass : Untersuchung der Marketingerfolgsfaktoren vonpharmazeutischen Produkten - Zwischenbericht
Eine hohe pharmakologische Überlegenheit ist eine wesentliche, jedoch nichtdie einzig bestimmende Voraussetzung für den Erfolg eines innovativenWirkstoffes.• Zur Realisierung der pharmakologisch begründeten Erwartungen in dasMedikament ist der Einsatz eines fortschrittlichen Pharma-Innovationsmarketing, das zum Aufbau eines hohen Competitive InnovationAdvantage (CIA) führt, mindestens genauso erfolgsrelevant.• Insbesondere vor Markteinführung ist bei erfolgreichen Medikamenten einbedeutend höheres Niveau an Zusammenarbeit mit den relevanten Partnerndes Gesundheitssystems zu beobachten.• Ebenfalls schon vor Markteintritt werden bei erfolgreichen MedikamentenPatienten intensiver in die Marketingaktivitäten integriert. Vor dem Hintergrunddes weiter wachsenden Einflusses wird dies zukünftig noch bedeutender.• Eine intensive Analyse des Marktes ist stark erfolgswirksam. AusgereifteInstrumente, wie die Conjoint Analyse, wurden bei den erfolgreichenMedikamenten in hohem Maße eingesetzt...
Institutions: | Institut für Life Sciences Management <Berlin> ; Technische Universität <Berlin> / Lehrgebiet Marketing |
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Published in: | |
Subject: | Marketing | marketing | Innovationsmanagement | Marktforschung | Gesundheitswesen | public health sector | Pharmazeutische Industrie |
Saved in:
Extent: | 419840 bytes 54 p. application/pdf |
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Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Classification: | Specific management methods ; Market research ; Industrial management ; Individual Reports, Studies ; No country specification |
Source: | USB Cologne (business full texts) |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865456
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