Standortwahl: Was signalisiert kommunale Wirtschaftsförderung?
Kommunen und Standorte stehen heute im globalen Wettbewerb um Unternehmensansiedlungen. Wie können sie ihre Standortqualität potentiellen Interessenten signalisieren? Welche Instrumente des Standortmarketing stehen ihnen zur Verfügung? Wie sind diese Maßnahmen aus finanzwissenschaftlicher und wohlfahrtsökonomischer Sicht zu beurteilen?
Year of publication: |
2005
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Authors: | Steinrücken, Torsten ; Jaenichen, Sebastian ; Kuchinke, Björn A. |
Published in: |
Wirtschaftsdienst – Zeitschrift für Wirtschaftspolitik (1998 - 2007). - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW), ISSN 0043-6275. - Vol. 85.2005, 6, p. 379-386
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Publisher: |
Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW) |
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