- Vorwort
- 1. Wissensmanagement für die Praxis
- 2. Warum Wissen in kleinen und mittleren Unternehmen undöffentlichen Verwaltungen managen?
- 3. Was ist Wissensmanagement und wie lässt sich Wissen managen?
- 3.1 Was ist Wissen?
- 3.2 Bausteine des Wissensmanagements
- 3.3 Die erste Generation – Wissensmanagement 1.0
- 3.4 Pragmatisches und selektives Wissensmanagement – Wissensmanagement 2.0
- 3.5 Vorgehensweisen und Methoden des selektiven Wissensmanagements
- 4. Voraussetzungen für den Umgang mit Wissen
- 4.1 Faktor Mensch
- 4.2 Faktor Organisation.
- 4.3 Faktor Technik
- 4.4 Benutzungsfreundlichkeit (Usability) der Software
- 5. Wissensmanagement einführen! – Ein Vorgehensvorschlag für kleine und mittlere Unternehmen
- 6. Was kann man von den Nachbarn lernen?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866242