EconBiz  IN LEICHTER SPRACHE

 

Herzlich willkommen!
 

Das ist die Internet-Seite von EconBiz.

Sie finden hier wichtige Infos in Leichter Sprache.

Wir wollen, dass alle den Text lesen und verstehen können.

Darum ist die Schrift groß.

Und wir erklären schwere Wörter.

 

EconBiz ist ein Angebot der ZBW.

Eine Erklärung zur ZBW gibt es auf dieser Seite.
 

Auf den Internetseiten von EconBiz findet man nur Medien zu einem Thema.

Dieses Thema heißt Wirtschafts-Wissenschaften.

Medien sind zum Beispiel Bücher oder Zeitschriften. Dazu kann man auch Publikationen sagen.

Es gibt die Publikationen als Buch im Regal oder elektronisch im Internet, also auf den EconBiz-Internet-Seiten.

In EconBiz kann man 11 Millionen Medien finden.

Das sind sehr viele.

In EconBiz kann man nach Publikationen suchen.

In EconBiz kann man auch nach Konferenzen suchen.

Konferenzen sind große Versammlungen von Wissenschaftlern oder Wissenschaftlerinnen.

Wissenschaftler forschen.

Forschen heißt: Man findet neue Sachen heraus.

Forschen heißt auch: Man löst Probleme.

EconBiz ist für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

EconBiz ist auch für Studentinnen und Studenten.

Studenten lernen wie man forscht. Sie sind mit der Schule fertig und wollen noch mehr lernen.

Brauchen Sie Hilfe?

Vielleicht brauchen Sie Hilfe:

  • Wenn Sie Fragen haben.
  • Wenn Sie etwas suchen.
  • Wenn Sie etwas ausleihen.
  • Wenn Sie etwas zurückgeben.

Wir helfen Ihnen.

Sie können uns immer fragen.

So erreichen Sie uns:


In Kiel:

Telefon: 0431 8814-555

E-Mail
 

In Hamburg:

Telefon: 040 42834-219

E-Mail

Internet-Seite: https://www.zbw.eu

Ein Service der
zbw
FAQ-Assistent (beta)