Showing 1 - 10 of 26
Die Verknüpfung der Planung und Implementierung von Marketingstrategien stellt insbesondere im Einzelhandel eine wenig beachtete Problemstellung dar. Häufig liegt hier jedoch ein Hauptgrund für das Scheitern von Strategiekonzepten in der Praxis. Der Verfasser untersucht diesen Problembereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011961158
Leistungen kostengünstiger und besser erbringen können. Aufbauend darauf werden verbleibende strategische Optionen für den Handel … only: physical distribution, assortment, informing and consulting the consumer as well as financial transaction function …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011744884
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001719917
Angesichts einer weiter zunehmenden Bedeutung der Globalisierungsthematik verfolgt diese Arbeit das Ziel, wesentliche Erfolgsfaktoren und Konfliktbereiche des Managements globaler Produkte zu ermitteln. Hierzu wurde vom Verfasser mit Hilfe einer umfangreichen empirischen Untersuchung das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942109
Erklärtes Ziel dieses Beitrags ist die Verbindung ingenieurwissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Modelle, ohne deren Aussagen zu beschneiden. Durch die Erweiterung der Produktionsfunktion vom Typ D um ingenieurwissenschaftlich fundierte Verbrauchs- und Erzeugungsvektoren konnte ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010483975
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001760645
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002191123
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003796817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009665212
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011318672